tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Gute Idee, schlechte Umsetzung
geschrieben von: Helmprobst, 29.10.25 12:54
Eigentlich eine tolle Idee. Ich warte schon seit Jahren vergebens auf Sitcomklassiker. Und der Sendeplatz ist auch geschickt gewählt. Pro7 und RTL2 haben jahrelang Sitcoms im Vormittagsprogramm gezeigt. Habe ich oft aufgenommen und dann abends angeschaut.

Natürlich ist fraglich, ob das Erfolg haben wird und wie die Umsetzung letztlich ist. In 5 Stunden könnte man natürlich gut 10 (!) unterschiedliche Serien zeigen, z.B. zwischendrin auch kurzlebigere Sitcoms von denen es nur 1 oder 2 Staffeln gab, etwa "Gary unmarried" oder "Alex & Whitney". Disney hingegen setzt auf gerade mal drei Serien, die dann - bei Erfolg - vermutlich in Dauerschleife zum Einsatz kommen und alle paar Wochen von vorne beginnen.

"Modern Family" - so gern ich das auch mag - braucht auf dem Sendeplatz kein Mensch. Die Serie ist permanent im Free-TV, im Pay-TV und im Streaming zu sehen. Die beiden anderen sind da durchaus interessanter. Bei "Dharma & Greg" wurden bei den letzten Ausstrahlungen manchmal ein paar Folgen übersprungen oder durcheinander gezeigt. Wäre schön, wenn man das mal komplett zu sehen bekäme. "Wunderbare Jahre" (das Original) würde ich dann weiter aufnehmen ab der Stelle wo RTL2 abgebrochen hat, Hoffentlich hält man dann hier solange durch...

(Das erwähnte Reboot war für mich ein Negativbeispiel wie man es NICHT machen sollte. Absoluter Schrott, der hoffentlich nicht ins Free-TV kommt sondern Platz lässt für weitere, bessere ältere Serien aus dieser Zeit.)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Wunderbare Jahre" und "Dharma & Greg" ab 2026 zurück im Free-TV
TV Wunschliste 28.10.25 17:21 211 
  Re: "Wunderbare Jahre" und "Dharma & Greg" ab 2026 zurück im Free-TV
john187 28.10.25 20:13 141 
  Gute Idee, schlechte Umsetzung
Helmprobst 29.10.25 12:54 80 

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.