|
Re: WWDS 2025/26
kleinbibo schrieb:
------------------------------------------------------- > Heute wusste ich nicht einmal, was ich dazu sollte: > > Im Gegensatz zur englischen Premier League gilt in > der deutschen Fußball-Bundesliga, dass ...? > a.) gegnerische Teams in verschiedenfarbigen Hosen spielen müssen > b.) Spieler verpflichtet sind, den Schiedsrichter mit Namen anzusprechen > c.) die Tornetze nur sechseckige Maschen aufweisen dürfen Ich habe auf A getippt, konnte aber C nicht ganz ausschließen. Wenn man (wie ich) eine Farbsehschwäche hat, reicht aber die Vorschrift der verschiedenenfarbigen Spielkleidung nicht aus, um die Mannschaften gut auseinanderhalten zu können. Ich glaube, bei einem Spiel von Dortmund (gelb) gegen Wolfsburg (hellgrün) hatte ich mal Schwierigkeiten. Rot gegen Grün oder Dunkelrot gegen Dunkelblau kann auch problematisch sein. Besser wäre es, wenn immer ein Team in hellen Trikots und eins in dunkeln Trikots spielen würde. [www.farbsehschwaeche.de] [www.farbsehschwaeche.de] Und nein, mit Verkehrsampeln habe ich keine Probleme :) Dafür aber mit Liniennetzplänen. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||