tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Bin ich schlauer als...?": Jana Ina und Giovanni Zarrella stellen sich dem RTL-Test
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.09.21 21:39
Bereits fünf Mal war bei RTL inzwischen die Eventshow "Bin ich schlauer als...?" zu sehen. Nach Günther Jauch stellten sich Oliver Pocher, Verona Pooth, Evelyn Burdecki und Peter Kloeppel dem "ultimativen Schlauheitstest". Für Samstag, den 25. September ist ab 20.15 Uhr die nächste Ausgabe angekündigt. Diesmal will sich das prominente Paar Jana Ina und Giovanni Zarrella gemeinsam dem wissenschaftlichen Test unterziehen.

Im Vorfeld von "Bin ich schlauer als die Zarrellas?" absolvieren Model Jana Ina und Sänger Giovanni Zarrella, die beide auch erfolgreich als Moderatoren tätig sind, einen umfangreichen Test, der wissenschaftlich fundiert entwickelt wurde - unter strengsten Anti-Schummel-Vorkehrungen und vor laufender Kamera. Die einzelnen Aufgaben sind facettenreich und erfordern unterschiedliche Fähigkeiten: eine schnelle Auffassungsgabe, ein gutes Gedächtnis sowie die Gabe, intuitiv die richtigen Entscheidungen zu treffen oder Menschen richtig einschätzen zu können. Es geht sowohl um Alltagswissen als auch visuelle Wahrnehmung, Orientierung, Logik und Sprache. Erst in der Sendung erfährt das Paar dann, wie gut oder schlecht es bei den jeweiligen Fragen abgeschnitten hat. Weitere prominente Gäste stellen sich dem identischen Check dann in der Show.

Auch von Zuhause aus kann jeder bei dem Test mitmachen. Ein repräsentatives Deutschland-Panel absolviert den Check vor der Sendung, so dass die TV-Zuschauer nicht nur erfahren, ob sie schlauer als die Zarrellas und die prominenten Herausforderer sind, sondern auch, ob sie schlauer als der Durchschnitts-Deutsche sind. Für die wissenschaftliche Einordnung sorgt ein Experte im Studio. Günther Jauch, dessen Gedächtnis in der Pilotfolge getestet wurde, führt seit der zweiten Ausgabe als Moderator durch die Show.

Am Mittwoch, den 29. September kümmert sich außerdem Mario Barth wieder um Behördenirrsinn und Fälle grober Steuerverschwendung. In einer neuen Ausgabe von "Mario Barth deckt auf!" wird der Comedian um 20.15 Uhr wieder investigativ tätig und heftet sich den Staatsvertretern an die Fersen, um die krassesten und absurdesten Fälle von Steuerverschwendung aufzuzeigen. Sowohl mit sichtbarer als auch mit versteckter Kamera gehen Barth und sein Team auf Recherche und stellen die Verantwortlichen zur Rede.

01.09.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Bin ich schlauer als...?": Jana Ina und Giovanni Zarrella stellen sich dem RTL-Test
TV Wunschliste 01.09.21 21:39 637 
  Re: "Bin ich schlauer als...?": Jana Ina und Giovanni Zarrella stellen sich dem RTL-Test
Chrissi50 02.09.21 07:21 257 
  Re: "Bin ich schlauer als...?": Jana Ina und Giovanni Zarrella stellen sich dem RTL-Test
Sveta 02.09.21 18:05 243 
  Re: "Bin ich schlauer als...?": Jana Ina und Giovanni Zarrella stellen sich dem RTL-Test
Dustin 02.09.21 19:57 253 
  Re: "Bin ich schlauer als...?": Jana Ina und Giovanni Zarrella stellen sich dem RTL-Test
Sveta 03.09.21 17:16 185 
  Re: "Bin ich schlauer als...?": Jana Ina und Giovanni Zarrella stellen sich dem RTL-Test
Helmprobst 03.09.21 17:41 180 
  Re: "Bin ich schlauer als...?": Jana Ina und Giovanni Zarrella stellen sich dem RTL-Test
Ralfi 03.09.21 19:56 206 
  Re: "Bin ich schlauer als...?": Jana Ina und Giovanni Zarrella stellen sich dem RTL-Test
Dustin 04.09.21 07:20 239 
  Re: "Bin ich schlauer als...?": Jana Ina und Giovanni Zarrella stellen sich dem RTL-Test
Otto Klein 04.09.21 08:53 202 
  Re: "Bin ich schlauer als...?": Jana Ina und Giovanni Zarrella stellen sich dem RTL-Test
Ralfi 04.09.21 13:08 175 
  Re: "Bin ich schlauer als...?": Jana Ina und Giovanni Zarrella stellen sich dem RTL-Test
Dustin 04.09.21 07:18 200 
  Re: "Bin ich schlauer als...?": Jana Ina und Giovanni Zarrella stellen sich dem RTL-Test
Sveta 04.09.21 19:35 192 
  Re: "Bin ich schlauer als...?": Jana Ina und Giovanni Zarrella stellen sich dem RTL-Test
0815xxl 04.09.21 21:30 194 
  Re: "Bin ich schlauer als...?": Jana Ina und Giovanni Zarrella stellen sich dem RTL-Test
U56 05.09.21 18:22 199 
  Re: "Bin ich schlauer als...?": Jana Ina und Giovanni Zarrella stellen sich dem RTL-Test
Dustin 05.09.21 18:50 239 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.