tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Schlag den Star" weist "RTL sagt Danke!" in die Schranken
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.08.21 10:41
Gestern Abend kam es bei "Schlag den Star" zu einem unterhaltsamen Frauen-Duell: Schauspielerin und Moderatorin Sophia Thomalla trat gegen Realitystar Evelyn Burdecki an. Die mehr als fünfstündige Ausgabe der Live-Samstagabendshow katapultierte ProSieben auf Platz 1 der Primetime-Quotencharts in der jungen Zielgruppe. 700.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sorgten für starke 14,7 Prozent Marktanteil. Insgesamt waren im Schnitt 1,57 Millionen Menschen bei ebenso soliden 8,5 Prozent dabei.

ProSieben setzte sich damit recht deutlich gegen den Konkurrenten RTL durch, wo ab 20.15 Uhr die Eventshow "RTL sagt Danke!" zu sehen war, in der sich zahlreiche Comedians und Musikacts bei den Alltagshelden während der Corona-Pandemie erkenntlich zeigten. Mehr als 1,35 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 6,2 Prozent wollten sich das vierstündige Live-Spektakel allerdings nicht ansehen. In der jungen Zielgruppe blieb RTL mit 9,8 Prozent ebenfalls von einem zweistelligen Marktanteil entfernt. Immerhin konnte man Sat.1 in die Schranken weisen, wo der Animationsfilm "Peter Hase" bei 1,09 Millionen Zuschauern und 8,1 Prozent in der Zielgruppe hängenblieb.

Beim Gesamtpublikum führte kein Weg an den Öffentlich-Rechtlichen vorbei. 5,69 Millionen Menschen informierten sich zunächst in der 20-Uhr-"Tagesschau" im Ersten und sorgten für starke 24,3 Prozent Marktanteil. Mit 21,2 Prozent war die Nachrichtensendung auch in der jungen Zielgruppe ungeschlagen. Für "Hirschhausens Quiz des Menschen" blieben danach noch 3,25 Millionen Zuschauer bei 13,6 Prozent dran. Davon waren 490.000 aus der jungen Zielgruppe, die für immerhin 8,7 Prozent sorgten.

Um 20.15 Uhr war allerdings der Krimi "Stralsund - Das Manifest" im ZDF mit einer Reichweite von 5,60 Millionen und einem Marktanteil von 21,9 Prozent eindeutig die meistgesehene Sendung. Für eine Wiederholung von "Die Chefin" blieben anschließend noch 4,49 Millionen bei 19,1 Prozent dran. Das junge Publikum war bei den zwei Krimiserien mit 7,0 und 4,9 Prozent hingegen eher spärlich vertreten.

VOX zeigte zur besten Sendezeit die mehr als vierstündige Dokumentation "So klingt Deutschland. Die 50 beliebtesten Music-Acts", für die sich insgesamt 820.000 Zuschauer entschieden haben. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr der Sender solide 6,9 Prozent ein - und lag damit deutlich vor Kabel Eins, wo eine Doppelfolge von "Hawaii Five-0" nicht über 530.000 Zuschauer und 3,0 Prozent hinauskam. Das Schlusslicht bildete allerdings RTL Zwei, wo nach einem bereits schwachen Start am Freitagabend vier weitere Folgen der US-Serie "Six" als Free-TV-Premiere gezeigt wurden. Mit insgesamt nur 370.000 Zuschauern sowie desolaten 1,3 Prozent in der Zielgruppe ab 20.15 Uhr fiel das Ergebnis jedoch katstrophal aus.

29.08.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Schlag den Star" weist "RTL sagt Danke!" in die Schranken
TV Wunschliste 29.08.21 10:41 1285 
  Re: Quoten: "Schlag den Star" weist "RTL sagt Danke!" in die Schranken
Helmprobst 29.08.21 15:27 263 
  Re: Quoten: "Schlag den Star" weist "RTL sagt Danke!" in die Schranken
Krid H. Erne 29.08.21 19:35 254 
  Re: Quoten: "Schlag den Star" weist "RTL sagt Danke!" in die Schranken
U56 29.08.21 23:34 213 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.