tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Promi Big Brother" fällt auf neues Tief, Baerbock-Gespräch geht unter
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.08.21 09:41
In den letzten Tagen sah es so aus, als würde sich "Promi Big Brother" zum Finale hin noch einmal berappeln. Die Primetime-Show am gestrigen Dienstagabend fiel jedoch prompt auf neue Tiefstwerte: Nur 440.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren hatten eingeschaltet, der Marktanteil betrug enttäuschende 7,5 Prozent - so wenig wie noch nie. Immerhin blieb die Gesamtreichweite mit 1,23 Millionen annähernd stabil. Dennoch dürfte jetzt schon sicher sein, dass die diesjährige Staffel die bislang schwächste in der Geschichte des Formats sein wird. Die Late Night Show fiel im Anschluss gar auf miserable 5,0 Prozent zurück.

Zielgruppensieger zur Primetime wurde RTL, wo "Schwiegertochter gesucht" aber auch nicht über maue 10,4 Prozent bei 1,78 Millionen Gesamtzuschauern hinauskam. Sowohl "Alles was zählt" (15,5 Prozent) als auch "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (16,8 Prozent) und "RTL Aktuell" (21,9 Prozent) waren am Vorabend beim jungen Publikum deutlich gefragter. "RTL Direkt" ging zudem um 22.15 Uhr mit 7,9 Prozent baden, ehe das Format "Am Tisch mit ..." einen desaströsen Auftakt hinlegte. Nur 550.000 Menschen interessierten sich für die Gesprächsrunde mit Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock, bei den Jüngeren standen völlig desolate 5,3 Prozent zu Buche.

Meistgesehene Sendung des Tages war mal wieder die "Tagesschau" im Ersten, die 4,77 Millionen Zuschauer (19,1 Prozent) informierte. Nicht weit dahinter lag aber der Dauerbrenner "In aller Freundschaft", der um 21.00 Uhr 4,51 Millionen unterhielt und tolle 17,4 Prozent generierte. Noch dazu wäre man auch bei den 14- bis 49-Jährigen angesichts 10,0 Prozent um ein Haar Marktführer geworden - besser sah es hier zuletzt vor einigen Jahren aus. "Die Kanzlei" hatte zu Beginn der Primetime trotz Wiederholung bereits insgesamt 3,75 Millionen angesprochen, was für 14,5 Prozent reichte. "Report Mainz" und die "Tagesthemen" präsentierten sich im weiteren Verlauf mit 2,96 Millionen (12,8 Prozent) bzw. 2,39 Millionen (12,3 Prozent) ebenfalls in guter Form.

Auch im ZDF waren die Nachrichten am erfolgreichsten: Das "heute journal" wollten um 21.45 Uhr 3,93 Millionen Zuschauer sehen, die Marktanteile betrugen insgesamt 17,1 Prozent und nicht minder beeindruckende 13,7 Prozent in der Zielgruppe. Deutlich weniger Aufmerksamkeit war zuvor der "ZDFzeit"-Doku "Volksparteien ohne Volk? - Die rätselhaften Wechselwähler" und "frontal" beschieden, die bei 1,73 Millionen (6,6 Prozent) und 2,12 Millionen (8,2 Prozent) hängenblieben.

Recht zufrieden sein kann ProSieben, wo "Darüber staunt die Welt - Die lustigsten Tierpannen" solide 9,6 Prozent bei den Werberelevanten einfuhr. Insgesamt waren 1,51 Millionen und damit sogar mehr als zeitgleich bei "Promi Big Brother" dabei. Die Wiederholung von "Darüber grinst die Welt - Die puppenlustigsten Patzer" musste sich nachfolgend mit 8,9 Prozent begnügen. Die Actionkomödie "Die Jones: Spione von nebenan" erzielte bei Kabel Eins indes 4,7 Prozent und damit einen Wert knapp über dem Senderschnitt. "Kiss & Kill" konnte diesen am späten Abend mit 6,3 Prozent noch deutlich übertreffen.

Zwei neue Folgen von "Hot oder Schrott: Die Allestester" brachten es bei VOX auf unspektakuläre 6,1 und 6,9 Prozent in der Zielgruppe. Für zwei Wiederholungen ging es danach aber auf bis zu 8,7 Prozent nach oben. RTL Zwei schickte um 20.15 Uhr eine alte Folge von "Armes Deutschland" ins Rennen, die sich mit 4,9 Prozent ziemlich schwer tat. "Zurück in die Arbeit - Schaffen wir das?" verabschiedete sich im Anschluss mit 5,0 Prozent - ob es hiervon eine Fortsetzung geben wird, darf aber bezweifelt werden.

25.08.2021 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: Sat.1


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Promi Big Brother" fällt auf neues Tief, Baerbock-Gespräch geht unter
TV Wunschliste 25.08.21 09:41 346 
  Re: Quoten: "Promi Big Brother" fällt auf neues Tief, Baerbock-Gespräch geht unter
Chrissi50 25.08.21 10:14 217 
  Re: Quoten: "Promi Big Brother" fällt auf neues Tief, Baerbock-Gespräch geht unter
Arschibald Puschtawitz 25.08.21 15:22 232 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.