|
Re: Abgesetzt! Nach 35 Jahren wird diese beliebte Serie eingestellt
Schlibottel schrieb:
------------------------------------------------------- > > Der Nachwuchs sehr gut ausgebildet? Keine Chance > für neue Formate? > > Ja, das ist der Tenor in der Branche und sieht man > ja auch an den Drehbuchautoren, Kameramännern, > Regisseuren etc. die irgendwann "bei Netflix" > landen. > > > Die Inhalte sind werbefrei und auf Plattformen > wie YouTube, TikTok und Instagram sowie auf der > eigenen Webseite funk.net verfügbar." (Gockel) > > Ich habe weder TikTok, noch Instagram, noch > gehöre ich zur Zielgruppe oder weiß wer oder was > "Gockel" ist. Mir ist auch nicht klar, was ein > reines Onlineangebot mit TV-Formaten zu tun hat. "Gockel" schrieb ich, weil ich nicht die Marke "Google" erwähnen wollte. Im Allgemeinen wird das auch verstanden. Formate, die zu "funk" gehören, laufen auch im TV, getarnt als Reportagen. "Y-Kollektiv" beispielsweise - die bis 2023 erforschten, ob man mit Toten reden kann oder (völlig neu) Nazis im Alltag jagten. Bekannter ist STRG_F, die regelmäßig im TV zu sehen sind. Hier wird das etwas eingeordnet: "Journalistische Grenzgänger. Wie die Reportage-Formate von funk Wirklichkeit konstruieren" [www.otto-brenner-stiftung.de] Im übrigen sind es unter anderem die Gelder für diese Formate, die Serien wie "Eisenbahn-Romantik" am Ende fehlen. Natürlich müssen, um die junge Generation zu erreichen, andere Wege gegangen werden. Die TV-Zuschauer unter ihnen werden weniger. Ich hätte auch gar nichts gegen "funk", wenn es handwerklich besser gemacht, objektiver und politisch nicht so einseitig wäre. Es ist schließlich auch mein Geld! In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||