tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
[UPDATE] "The Walking Dead": Wechsel zu Disney+ offiziell
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.07.21 10:54
Nun ist es offiziell: Für die elfte Staffel wechselt "The Walking Dead" in Deutschland vom Pay-TV-Sender FOX Channel zu Disney+. Dort werden die neuen Episoden ab dem 23. August wöchentlich um 9.00 Uhr zur Verfügung stehen.

Update: Nachträglich wurde bekannt, dass Disney+ aber nicht die einzige Heimat der neuen Episoden sein wird - anscheinend ist in den Lizenzverträgen eine TV-Ausstrahlung vor der on-Demand-Verfügbarkeit vorgeschrieben. So besorgt der Pay-TV-Sender ProSieben Fun die lineare Aufführung - immer schon am Montagmorgen gegen 4.00 Uhr (TV Wunschliste berichtete).

Bisher: Hintergrund ist, dass der FOX Channel im Zuge von strategischen Entscheidungen im Disney-Konzern am 30. September seine Pforten schließen soll (TV Wunschliste berichtete) - das ist noch während der Laufzeit der ersten acht Folgen der elften Staffel, deren 24 Episoden auf drei Ausstrahlungblöcke aufgeteilt werden.

Entsprechend wurde im Hause Disney entschieden, die Ausstrahlung bereits mit dem Start des Blocks zu verschieben - die Folgen werden nämlich laut aktueller Ankündigung nicht mehr beim FOX Channel laufen, am Montag, 23. August zur üblichen Sendezeit um 21.00 Uhr ist bereits etwas anderes angekündigt. Für Fans der Serie mit Disney+-Abo werden die Folgen somit sogar noch zwölf Stunden früher als bisher verfügbar. In den USA beginnt die Ausstrahlung der neuen Staffel bei AMC am 22. August - allerdings sind die Episoden dann jeweils eine Woche vorher schon beim Premium-Streaminganbieter AMC+ verfügbar.

Die jetzige Verlegung der Serie ist natürlich für viele deutsche Fans, die kein Disney+ haben, sehr ärgerlich. Mehr noch, bisher waren die Folgen im Zuge der Ausstrahlung beim FOX Channel auch bei dessen Plattformpartnern on Demand verfügbar gewesen - namentlich Sky und MagentaTV -, was nun wegfallen dürfte.


26.07.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: AMC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  [UPDATE] "The Walking Dead": Wechsel zu Disney+ offiziell
TV Wunschliste 26.07.21 10:54 338 
  Re: "The Walking Dead": Wechsel der Deutschlandpremiere zu Disney+ offiziell
Spenser 26.07.21 20:54 264 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.