tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Muspilli": WDR-Serie um Verschwörungstheoretiker und Bipolare wird gedreht
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.07.21 15:32
Im Oktober 2020 hat der WDR anhand von kurzen Pilotfilmen die Internetnutzer darüber abstimmen lassen, welches von zwei potenziellen Serienprojekten realisiert werden soll. Da es relativ knapp war und es eine rege Beteiligung an der Abstimmung gab, hat sich der WDR dazu entschlossen, dass beide Serienstoffe weiterentwickelt und produziert werden. Einer davon ist "Muspilli" mit Josefine Preuß und Tristan Seith in den Hauptrollen. Für die erste Staffel haben nun die Dreharbeiten begonnen. Diese wird aus acht zehnminütigen Episoden bestehen.

"Muspilli" erzählt von zwei Außenseitern: Fina ist bipolar, frisch geschieden und Mutter einer fünfjährigen Tochter. Sie ist fest entschlossen, sich mit allen Mitteln das verlorene Sorgerecht für ihre Tochter zurückzuholen. Ove ist Anfang 40 und ein waschechter Verschwörungstheoretiker. Er hatte noch nie eine Freundin, was vor allem daran liegt, dass er sich als alleiniger Kämpfer gegen die Ausbreitung der dunklen Energie sieht. Fina und Ove lernen sich über eine gemeinsame Freundin kennen. Beim ersten gemeinsamen Dinner-Date wird Schnitzel gegessen. Doch von der bevorstehenden Katastrophe ahnt keiner der beiden etwas. Die Situation eskaliert völlig unerwartet und läuft schließlich noch mehr aus dem Ruder. Nichts ist danach mehr, wie es vorher war. Das Schicksal vereint Fina und Ove im Kampf ums Sorgerecht und gegen die Ausbreitung der dunklen Energie.

Neben Preuß und Seith sind in weiteren Rollen Stephan A. Tölle, Kathrin Bühring, Banafshe Hourmazdi und Joel Williams zu sehen. "Muspilli" soll im Spätherbst in der ARD Mediathek veröffentlicht und später auch linear im WDR Fernsehen ausgestrahlt werden.

Nahuel Lopez, der bereits den Pilotfilm inszenierte, fungiert als Regisseur und Produzent nach einem Drehbuch, das er gemeinsam mit Lars Lindigkeit und Oliver Keidel schrieb.

"Muspilli" erhielt 43,6 Prozent der Stimmen, während als Gewinner-Serie mit 56,4 Prozent der Stimmen "Saubere Sache" hervorging (TV Wunschliste berichtete).

19.07.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: WDR/Screenshot


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Muspilli": WDR-Serie um Verschwörungstheoretiker und Bipolare wird gedreht
TV Wunschliste 19.07.21 15:32 273 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.