|
Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
![]() Durchschnittlich 520.000 14- bis 49-jährige Zuschauer*innen (MA: 19,4 Prozent) konnte die "SdS"-Ausgabe zwischen 20.15 und 1.30 Uhr erreichen, in der Luna und Lilli Schweiger gegen Davina Shakira und Shania Tyra Geiss angetreten waren. Letztendlich hatten die Geiss-Töchter nach 14 Runden die Nase vorn und den Schweiger-Töchtern blieb entgegen der vollmundigen Kampfansage ( Wir heißen Schweiger, weil ihr danach sowieso nichts mehr zu sagen habt!) nur, dem eigenen Familiennamen die Ehre zu erweisen. Insgesamt waren durchschnittlich über die 5:15 Stunden 1,46 Millionen Zusehende ab 3 Jahren (MA: 9,9 Prozent) dabei. Im ZDF verfolgten ab 20.15 Uhr 5,11 Millionen Zuschauende eine Krimi-Wiederholung von "Ein starkes Team" aus dem Jahr 2021 (MA: 24,5 Prozent). Beim jungen Publikum stand ein Marktanteil von 5,7 Prozent auf der Uhr. Im Ersten informierte die "Tagesschau" um 20.00 Uhr zunächst 520.000 junge Zuschauende (MA: 19,5 Prozent) sowie ein Gesamtpublikum von 4,66 Millionen (MA: 24,8 Prozent). Dort schloss sich ebenfalls eine Wiederholung an: Die Programmplaner hatten sich für die Folge "Das Überlebenstraining" aus der Reihe "Harter Brocken" (Erstsendung 2022) entschieden und erreichten damit durchschnittlich 3,01 Millionen Zusehende ab 3 Jahren (MA: 14,4 Prozent). Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde ein Marktanteil von 6,7 Prozent erreicht. RTL setzte am Samstagabend auf ältere Stand-up-Specials. Zwischen 20.15 und 21.50 Uhr lief "Sascha Grammel live! - Ich find's lustig" aus dem Jahr 2016 und holte durchschnittlich 330.000 junge Zuschauer*innen ab (MA: 10,5 Prozent). Es schloss sich "Michael Mittermeier live! - Zapped! Ein TV-Junkie kehrt zurück" (21.50 bis 23.40 Uhr) aus dem Jahr 2022 an, das sich auf 360.000 14- bis 49-Jährige steigern konnte (MA: 11,4 Prozent). Sat.1 zeigte mal wieder "märchenhafte Spielfilme" und erreichte mit "Encanto" (20.15 bis 22.15 Uhr) einen Marktanteil von 9,2 Prozent bei den Umworbenen (300.000 Zuschauer*innen) und anschließend mit "Aladdin" (22.15 bis 0.50 Uhr) einen Marktanteil von 7,7 Prozent (200.000 Zusehende). VOX konnte mit der vierstündigen Musik-Doku "Leider geil! - 40 Jahre deutscher Hip-Hop" durchschnittlich 160.000 junge Zuseher*innen abholen (MA: 5,4 Prozent). Bei RTL Zwei wollten nur 3,2 Prozent der jungen Zuschauer*innen den Fantasyfilm "Hellboy" aus dem Jahr 2004 sehen. 08.06.2025 - Bernd Krannich/TV Wunschliste Bild: ProSieben [www.wunschliste.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|