tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Loki": Disney+ spendiert Marvel-Serie zweite Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.07.21 11:34
"Loki" ist noch lange nicht am Ende angekommen: Disney+ hat die Serie offiziell um eine zweite Staffel verlängert. Das wurde während des Abspanns des heute morgen veröffentlichten Finales der ersten Staffel enthüllt.

Dort gab es eine Einblendung:



Weitere Details zur zweiten Staffel gibt es einstweilen nicht: In den USA, von wo solche Informationen in der Regel kommen, wurde die Folge mitten in der Nacht (3 Uhr Ostküstenzeit, Mitternacht Westküstenzeit) veröffentlicht. Entsprechend gibt es von dort auch noch keine Presseinformation.

Disney+ war bereits bei der Ankündigung von "The Book of Boba Fett" einen ähnlichen Weg gegangen: Die "Star Wars"-Serie war am Ende der zweiten Staffel von "The Mandalorian" angekündigt worden.

Für Marvel ist es bei Disney+ die erste Serienverlängerung, was aber auch den Begleitumständen geschuldet ist. Schon der Erfolg von "WandaVision" wie auch "The Falcon and the Winter Soldier" hatten die Frage nach Fortsetzungen für die als Miniserien angekündigten Formate aufgeworfen (die nochmal aufkommen dürften, da "WandaVision" bei den Emmy-Nominierungen mit 23 Nennungen sich nur "The Crown" und "The Mandalorian" geschlagen geben musste, die je 24 Nominierungen erhielten). Aber beide Serien sollten vor allem für die Protagonisten ein "Zwischenspiel" sein, das diese Figuren von der Haupthandlung aus den ersten 3 Phasen des Marvel Cinematic Universe (deren Handlung mit "Avengers: Endgame" abgeschlossen wurde) zur aktuellen Phase 4 bringen sollte. Kurzum: Diese Figuren werden vor allem in den kommenden Filmen auftauchen.

Bereits die Prämisse (wie auch die ersten Episoden) von "Loki" lassen das unwahrscheinlich erscheinen. Denn in der "Haupthandlung" des MCU ist der von Tom Hiddleston gespielte Loki tot. Im Zentrum der Serie steht eine Variante, die durch ein Zeitparadoxon entstand. Vermutlich wird es für diese Figur also keine großen Auftritte mehr geben, so dass man sich mit ihr in Serienform beschäftigen kann.

Die weiteren zentralen Rollen in "Loki" neben Hiddleston hatten in der ersten Staffel Owen Wilson, Gugu Mbatha-Raw, Sophia di Martino, Wunmi Mosaku sowie Tara Strong als Sprecherin einer animierten Figur. Kate Herron hat alle sechst Folgen der ersten Staffel inszeniert, Michael Waldron hat das Format entwickelt und fungiert als Head-Writer.

14.07.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Disney


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Loki": Disney+ spendiert Marvel-Serie zweite Staffel
TV Wunschliste 14.07.21 11:34 205 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.