tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Wer ist "Schlauer als Alle?": Sonja Zietlow moderiert neue RTL-Quizshow
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.04.25 10:59
Zurück zu den Anfängen heißt es für Sonja Zietlow, die in der letzten Zeit vor allem als Moderatorin der Reality-Sendungen "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" und "Die Verräter - Vertraue Niemandem!" auf dem Bildschirm zu sehen war. Zu Beginn ihrer Karriere leitete die gebürtige Bonnerin durch einige Quizformate wie "Der Schwächste fliegt!" und "Deutschlands klügste ..." - und ein eben solches wird sie nun für ihren Stammsender RTL präsentieren.

Die brandneue Primetime-Show hört auf den Namen "Schlauer als Alle. Schlägst du Deutschland?" und läuft am 19. und 26. Mai jeweils um 20.15 Uhr im Programm des Kölner Privatsenders auf dem Sendeplatz des Dauerbrenners "Wer wird Millionär?", der sich gerade in eine kleine Pause verabschiedet hat. Jeweils eine Woche vorab stehen die Folgen bereits auf dem Streamingportal RTL+ zum Abruf bereit. An den beiden Montagen vor dem 19. Mai zeigt RTL um 20.15 Uhr übrigens "Die perfekte Reihe - Das Bilder-Quiz".

In "Schlauer als Alle. Schlägst du Deutschland?" trifft das Wissen eines Einzelnen auf die Kenntnisse ganz Deutschlands, vertreten durch die unterschiedlichsten Bevölkerungsgruppen. Ob Ärzte, Supermarktkassierer, Glatzenträger oder Tinder-User - das Feld der Gegenspieler ist weit. Besiegt der Teilnehmer diese Gruppen, winkt ihm ein Gewinn von bis zu 100.000 Euro.

Und so funktioniert die Show im Detail: In jeder Runde wählt der Kandidat eine Gruppe als Gegner aus. Wer liefert mehr richtige Antworten - der Kandidat oder der Durchschnitt der Gruppe? Im Vorfeld wurden tausende Menschen dazu befragt. Mit jeder neuen Runde schrumpft das Zeitfenster, während der Druck steigt und das Spiel gnadenloser wird. Sieben Duelle führen den Teilnehmer ins große Finale, wo er sich entscheiden muss: Aussteigen mit sicheren 20.000 Euro oder alles riskieren und um 100.000 spielen? Die richtige Gegnerwahl kann hier zum Zünglein an der Waage werden. Denn auch wer meint, die Gruppen zu kennen, spaziert nicht einfach so zum Sieg. Viele Gruppen überraschen, indem sie Klischees unterlaufen.

Produziert wird "Schlauer als Alle. Schlägst du Deutschland?" von Tresor TV für RTL. Lizenzgeber ist Keshet International.

30.04.2025 - Christopher Diekhaus/TV Wunschliste
Bild: RTL/Ralf Juergens


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wer ist "Schlauer als Alle?": Sonja Zietlow moderiert neue RTL-Quizshow
TV Wunschliste 30.04.25 10:59 200 
  Re: Wer ist "Schlauer als Alle?": Sonja Zietlow moderiert neue RTL-Quizshow
Helmprobst 30.04.25 18:08 83 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.