|
Re: "Harry Potter": Das sind die Darsteller von Dumbledore, Snape, McGonagall und mehr
Snape ist der GRÖßTE Schwachsinn, der auch nur dadurch entstehen kann, weil die Leute, die das Produzieren wohl nicht die komplette Zusammenfassung des Charakters gelesen haben.
Harry hat grundlegend eine Abneigung gegen Snape und dann wird im Halbblut Prinz klar, das schon der reinblütige James Potter Snape gemobbt hat. Also das sieht mir für die Potters nicht gut aus. Snape wurde ja auch erst Nazi, weil James und seine Freunde ihn immer gepiesakt hatten. Das dann Lilly Potter auch noch den Snob Snape vorzieht, ist jetzt auch nochmal bisschen anders. Harry Potter, die Bücher, spielen auch in den 90ern. Habe mal nachgeguckt, da war auch England noch sehr Weißbrot, es gab eigentlich nur eine nennenswerte Ethnie von der indischen Halbinsel, deswegen waren jetzt auch die Filme eher einheitlich bei der Ethnie. Und auch wenn es heute spielt, bei den wichtigen Charakteren aus Buch 1, wüsste ich nicht, wen man umdeuten könnte. Hermine ist echt noch die "einfachste" Wahl - neben Hagrid. Erst ab Buch 2 sehe ich Charaktere, die eingeführt werden und einer anderen Ethnie angehören. Persönlich fällt mir da zB Gilderoy Lockhart ein, der könnte zB mit Ncuti Gatwa besetzt werden. Sirius Black kann zB auch nicht schwarz sein, weil der ja Adel ist und der ist nur in Bridgerton auch mal Nicht-Weiß. Persönlich hoffe ich ja, das Tom Felton als Lucius zurückkehrt. Niemand kann Jason Isaacs ersetzen, aber imo wäre es schön, wenn er wieder als Malfoy zurückkehrt. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|