|
"Tatort": Abschied für Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser
![]() Sein "Tatort"-Debüt gab Harald Krassnitzer bereits 1999 mit dem Film "Nie wieder Oper". Bislang hat er in 59 ermittelt. 2011 stieß Adele Neuhauser dazu, seither ermittelten die beiden gemeinsam in 34 Episoden. Zwei neue Filme - "Wir sind nicht zu fassen!" und "Der Elektriker" (Arbeitstitel) - sind bereits für dieses Jahr angekündigt. Zwei weitere Folgen werden noch 2025 gedreht und 2026 ausgestrahlt. In einem Statement betonte Krassnitzer, dass jetzt für ihn die richtige Zeit zum Gehen gekommen sei: Es war ein sehr gute, sehr spannende, sehr kreative Zeit mit Adele, mit Bibi und Moritz! Jetzt ist es der absolut richtige Zeitpunkt, dass wir uns verabschieden. Besser wird es nicht mehr! Und es ist ein sehr gutes Gefühl, das alles noch selbstbestimmt entscheiden zu können. Also loslassen und aufbrechen in den nächsten Lebenszyklus. Auch Adele Neuhauser möchte sich nach den 15 Jahren "Tatort" neuen Herausforderungen widmen: Die Jahre sind wie im Flug vergangen und Harry Krassnitzer und ich haben viele spannende und, wie ich meine, auch herausragende 'Tatort'-Folgen gedreht. Es war eine symbiotische und zutiefst freundschaftliche Zusammenarbeit mit Harry und ich möchte keine Sekunde davon missen. Aber wenn es am schönsten ist, ist es Zeit für neue Abenteuer! Ich danke allen, die diese Zusammenarbeit möglich gemacht haben, und allen, die uns mit so herzlicher Begeisterung gefolgt sind. Die Ankündigung des Abschieds erfolgt einen Tag nach der Ausstrahlung des jüngsten Wiener "Tatorts" mit den Ermittlern Moritz Eisner und Bibi Fellner. Der Film "Messer" lockte im Ersten 8,44 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm, was äußerst starken 32,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 21,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen entsprach. Auch in Österreich war die Ausstrahlung mit bis zu 909.000 Zuschauern und starken 33 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum überaus erfolgreich. 14.04.2025 - Ralf Döbele/TV Wunschliste Bild: ARD Degeto/ORF/Felix Vratny [www.wunschliste.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|