|
Re: Eklat um Beerdigung von "Der Alte"-Star Rolf Schimpf - Evelyn Opela
Wilkie schrieb:
------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Großes Unverständnis zeigte Schauspielerin > > Evelyn Opela, Witwe des Kult-Produzenten Helmut > > Ringelmann, dessen Kreation "Der Alte" war und > der > > die Serie mehr als 30 Jahre lang produzierte. > > Opela selbst stand im Laufe der Jahre > wiederholt > > mit Schimpf vor der Kamera, den sie > entsprechend > > gut kannte: Menschen, die lange mit Rolf > > gearbeitet haben, sind sprachlos. Ich werde > > dauernd gefragt, wann und wo er beerdigt wird. > > Niemand weiß es. So einen wie Rolf darf man > nicht > > heimlich gehen lassen. Rolf hätte eine große > > Feier verdient. Mit Blumen, Musik, Reden und > > Bildern aus seinem Leben. Dass weder Freunde > noch > > Kollegen und Fans zu seiner Beerdigung > eingeladen > > sind, ist mir unerklärlich. > > > > > Dann soll sie (E. Opela) doch eine Trauerfeier mit > Musik, Reden und Bildern organisieren, hindert sie > doch niemand. Den Termin der Beisetzung sollte sie > herausfinden können (Friedhofsverwaltungen usw. > anrufen). Es muss auch nicht beides am selben Tag > stattfinden. Beisetzung und > Trauerfeier sind doch getrennt voneinander zu > sehen. > > Der Kreis der Anwesenden bei der Beisetzung ist > oft nur ein Bruchteil der Anzahl der Gäste bei > einer Trauerfeier. Oder es ist umgekehrt, bei > meiner Großmutter waren ca. 100 Gäste bei der > Trauerfeier, bei der Beisetzung auf dem Friedhof > war ich fast erschlagen von der Menschenmenge, > offenbar das ganze Dorf und noch Menschen aus > benachbarten Dörfern, 500 Personen oder noch > mehr. Das finde ich auch! Sie war ja Jahrelang seine CHEFIN! Die Dame hat ja auch kurz nach dem Ableben ihres Mann die komplette Firma verkauft...! In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|