|
Re: Eklat um Beerdigung von "Der Alte"-Star Rolf Schimpf
WilliWinzig schrieb:
------------------------------------------------------- > Hitparadenfan schrieb: > > >Ich kann mich erinnern als Mick Werup, der > Drombusch-Star, damals starb war auch kein Geld > vorhanden, da hatten noch Witta Pohl und Hans > Peter Korff die Beerdigungskosten übernommen, > damit der Filmsohn würdig unter die Erde gekommen > ist. > > Davon bin ich überzeugt. Viele glauben, wenn man > in einer Serie mitspielt, erhält man zig-tausende > von DM/€. Dem ist, weiß Gott, nicht so. > > Ich kann mir gut vorstellen, dass Fam. Schimpf in > eine Seniorenresidenz eingezogen ist, nach dem > Motto: Komm Mädchen, für die 4 oder 5 Jahre, die > uns noch bleiben, reicht das Geld allemal. Nun hat > Mutter Natur ein Einsehen gehabt und das Ehepaar > sehr alt werden lassen. Jedoch hielten die > Seniorenheimbetreiber Monat für Monat die Hand > auf. Das traurige Ergebins ist bekannt. > > An die Bestattungskosten hatte ich gar nicht > gedacht. > Ich habe bei mir vorgesorgt. Bei mir gibt es keine > Feier für die bucklige Verwandtschaft. Die > zerreissen sich so oder so das Maul, wenn ich > gegangen bin. > > Wenn mein Leben beendet ist, werde ich von einem > Bestattungsinstitut in einem Sarg, dem auch die > Urne meines Hundes beigelegt wird, gelegt und > sofort zu einem Krematorium ins Ausland > überführt. Der Bestatter hat zugesichert, dass > der Sarg nicht wieder geöffnet wird und so wie er > angeliefert wird, bei nächster Gelegenheit dem > Ofen zugeführt wird. Unsere Asche wird dann > einfach durch einen Mitarbeiter in einem Fluss > verstreut. > Die Kosten dafür sind etwas günstiger wie > hierzulande ein Reihen- oder Urnengrab. Gut geschrieben, ich denke ähnlich wird es bei mir auch mal ablaufen wenn ich weg bin, hab eh keine großartige Verwandtschaft, wie man unter die Erde kommt bekommt man eh nicht mehr mit, soll der Staat ruhig die Kosten übernehmen und einen annoym bei setzen. Ich krieg eh nix mehr davon mit. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|