|
Re: Eklat um Beerdigung von "Der Alte"-Star Rolf Schimpf
Hitparadenfan schrieb:
>Ich kann mich erinnern als Mick Werup, der Drombusch-Star, damals starb war auch kein Geld vorhanden, da hatten noch Witta Pohl und Hans Peter Korff die Beerdigungskosten übernommen, damit der Filmsohn würdig unter die Erde gekommen ist. Davon bin ich überzeugt. Viele glauben, wenn man in einer Serie mitspielt, erhält man zig-tausende von DM/€. Dem ist, weiß Gott, nicht so. Ich kann mir gut vorstellen, dass Fam. Schimpf in eine Seniorenresidenz eingezogen ist, nach dem Motto: Komm Mädchen, für die 4 oder 5 Jahre, die uns noch bleiben, reicht das Geld allemal. Nun hat Mutter Natur ein Einsehen gehabt und das Ehepaar sehr alt werden lassen. Jedoch hielten die Seniorenheimbetreiber Monat für Monat die Hand auf. Das traurige Ergebins ist bekannt. An die Bestattungskosten hatte ich gar nicht gedacht. Ich habe bei mir vorgesorgt. Bei mir gibt es keine Feier für die bucklige Verwandtschaft. Die zerreissen sich so oder so das Maul, wenn ich gegangen bin. Wenn mein Leben beendet ist, werde ich von einem Bestattungsinstitut in einem Sarg, dem auch die Urne meines Hundes beigelegt wird, gelegt und sofort zu einem Krematorium ins Ausland überführt. Der Bestatter hat zugesichert, dass der Sarg nicht wieder geöffnet wird und so wie er angeliefert wird, bei nächster Gelegenheit dem Ofen zugeführt wird. Unsere Asche wird dann einfach durch einen Mitarbeiter in einem Fluss verstreut. Die Kosten dafür sind etwas günstiger wie hierzulande ein Reihen- oder Urnengrab. 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.25 13:37. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|