|
Re: Eklat um Beerdigung von "Der Alte"-Star Rolf Schimpf - Evelyn Opela
TV Wunschliste schrieb:
------------------------------------------------------- > Großes Unverständnis zeigte Schauspielerin > Evelyn Opela, Witwe des Kult-Produzenten Helmut > Ringelmann, dessen Kreation "Der Alte" war und der > die Serie mehr als 30 Jahre lang produzierte. > Opela selbst stand im Laufe der Jahre wiederholt > mit Schimpf vor der Kamera, den sie entsprechend > gut kannte: Menschen, die lange mit Rolf > gearbeitet haben, sind sprachlos. Ich werde > dauernd gefragt, wann und wo er beerdigt wird. > Niemand weiß es. So einen wie Rolf darf man nicht > heimlich gehen lassen. Rolf hätte eine große > Feier verdient. Mit Blumen, Musik, Reden und > Bildern aus seinem Leben. Dass weder Freunde noch > Kollegen und Fans zu seiner Beerdigung eingeladen > sind, ist mir unerklärlich. > Dann soll sie (E. Opela) doch eine Trauerfeier mit Musik, Reden und Bildern organisieren, hindert sie doch niemand. Den Termin der Beisetzung sollte sie herausfinden können (Friedhofsverwaltungen usw. anrufen). Es muss auch nicht beides am selben Tag stattfinden. Beisetzung und Trauerfeier sind doch getrennt voneinander zu sehen. Der Kreis der Anwesenden bei der Beisetzung ist oft nur ein Bruchteil der Anzahl der Gäste bei einer Trauerfeier. Oder es ist umgekehrt, bei meiner Großmutter waren ca. 100 Gäste bei der Trauerfeier, bei der Beisetzung auf dem Friedhof war ich fast erschlagen von der Menschenmenge, offenbar das ganze Dorf und noch Menschen aus benachbarten Dörfern, 500 Personen oder noch mehr. 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.25 11:04. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|