|
75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
![]() Was bringt'n heut' die ARD?Wenn meine Oma Mitte der 1980er Jahre an einem späten Sonnabendnachmittag diese Frage in den Raum stellte - wobei es sich bei dem Raum um das Wohnzimmer eines urigen Zweifamilienhauses in der thüringischen Provinz handelte - wusste sie meistens schon genau, dass da um 20:15 Uhr nach der "Tagesschau" wieder Karl Moik in seinen eurovisionären "Musikantenstadl" einladen würde. Die Frage war rhetorisch und sollte lediglich vorab Klarheit über das Abendprogramm schaffen, damit es nach dem Baden keine Missverständnisse gibt. Wir hatten sogar zwei Fernseher, einen "oben" und einen "unten", und wenn Vati oben lieber den Film im ZDF kucken wollte, entschied ich mich als Noch-nicht-ganz-Teenager dann doch meist für den "Stadl" unten, in der Hoffnung, dass zumindest der Hias wieder dabei ist und irgendwas Witziges vom Stapel lässt. Zum kompletten Text: [www.wunschliste.de] 05.04.2025 - Mario Müller/TV Wunschliste Bild: ARD/Design/NDR/Gita Mundry/ORF/Milenko Badzic/BR/Screenshot/Collage by TV Wunschliste In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|