tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Disney+ macht Mittwoch zu seinem Serientag
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.06.21 09:58
Der Gott des Schabernacks als Wegweiser? Der Serienstart von "Loki" ist nach Angaben unabhängiger Quotenmess-Dienste bei Disney+ der bisher erfolgreichste beim jungen Dienst gewesen. Dass das mit einem Start am Mittwoch gelang, nimmt der Anbieter nun als gutes Omen (und statistischen Fingerzeig) und will ab Juli alle Serien-Veröffentlichungen mittwochs erfolgen lassen.

Bisher hat Disney+ seine neuen Serienfolgen in der Regel am Freitag für die Zuschauer freigeschaltet - immer kurz nach Mitternacht Ortszeit Los Angeles (in der Regel um 9.00 Uhr deutscher Zeit; außer in den wenigen Wochen pro Jahr, wenn in den USA und Europa die Sommerzeit nicht gleichzeitig angewendet wird). Den Freitag nutzen auch die großen, internationalen Konkurrenten Netflix und Prime Video für den Gutteil ihrer Serienveröffentlichungen. Das scheint dafür zu sorgen, dass sich die Anbieter zum Start ins Wochenende so große Konkurrenz machen, dass der Streamer von The Walt Disney Company nun also umschwenkt.

Die Änderung betrifft laut Deadline übrigens nur das Serienangebot - hier aber Drama, Comedy, Animation und Unscripted. Filmstarts sollen weiterhin zum Wochenende hin, am Freitag, erfolgen. Bei der Anpassung von Starts bereits angekündigter Serien lässt Disney+ die Zuschauer nun in der Regel fünf Tag länger zappeln (anders als bei "Loki", das im Rahmen seiner Verschiebung zwei Tage früher startete, TV Wunschliste berichtete).

Geänderte, weltweite Startdaten für bereits langfristig angekündigte Serien:

17.06.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Disney


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Disney+ macht Mittwoch zu seinem Serientag
TV Wunschliste 17.06.21 09:58 278 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.