Im Endeffekt ist weder mein "es ist bisher auch immer gut gegangen" noch dein "denk ich mir halt" ein Argument.
Wenn du ein Landwirt gewesen wärst vor 100 Jahren und Traktoren und Erntemaschinen aufgekommen sind, wärst du darauf gekommen dass 100 Jahre später die Leute in Büros vor Computern sitzen? Oder wärst du vor 10 Jahren darauf gekommen, dass normale Menschen Millionär werden kann indem man Unfug auf Youtube erzählt oder Fotos von sich auf Instagram stellt?
Also nein ich weiß nicht wie die Arbeitswelt in 20 Jahren aussieht. Und es betrifft mich als Software Entwickler potenziell durchaus, genauso wie 'damals' das Outsourcing nach Indien. Ich erinner mich noch gut an die Panik, dass wir bestimmt alle entlassen werden und es wurde überhaupt niemand entlassen. Die Projekte/Produkte sind einfach nur viel viel größer geworden. Was ich aber weiß ist, dass die Produktmanager auch in 20 Jahren noch nicht wissen werden was sie genau wollen und schon deshalb keine KI für sie entwickeln kann.