|
Re: Quoten: "Ein sehr gutes Quiz" mit Joko & Klaas schlägt "Drei gegen Einen" in der jungen Zielgruppe deutlich
Helmprobst schrieb:
------------------------------------------------------- > Sogenannte Promis spielen für einen guten Zweck > und es ist mir beim Zuschauen genau wie diesen in > der Sendung egal, ob das Geld dann an ein > Kinderheim oder ein Tierheim geht. Genauso wie > wenn der Gewinn auf einen Publikumsblock > aufgeteilt wird. > > Bei Unbekannten finde ich es viel spannender > mitzufiebern und zu überlegen, ob man es der > Person gönnt. Wäre mir zwar neu, dass bei Schlag den Star die 'sogenannten' Promis immer ihren Gewinn spenden (wäre z. B. ein Kritikpunkt an dieser Showform). Häufig geht das auch aufs eigene Konto. Und ob da immer Sympathieträger*Innen bei sind, wage ich z. B. seit der letzten Folge mit Knossi ernsthaft zu bezweifeln. Das ist aber natürlich immer etwas suggestives und eine individuelle Wahrnehmung und Einschätzung. Aber schade, dass man es spannender findet zu überlegen, ob man Fremden Geld gönnt, anstatt sich zu freuen, dass z. T. ehrenamtliche Organisationen Spenden für Ihr Engagement finanzielle Unterstützung und mediale Aufmerksamkeit bekommen. Ist vielleicht auch ein ganz gutes (wenn auch unschönes) Zeitsinnbild unserer Gesellschaft.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||