|
Quoten: "Ein sehr gutes Quiz" mit Joko & Klaas schlägt "Drei gegen Einen" in der jungen Zielgruppe deutlich
RTL schickte eine neue Ausgabe der XXL-Spielshow "Drei gegen Einen - Die Show der Champions" mit Elton, Jens "Knossi" Knossalla und Tim Mälzer ins Rennen. Diese tat sich gegen die ProSieben-Konkurrenz schwer und musste sich in der werberelevanten Zielgruppe mit einstelligen 8,9 Prozent und 328.000 14- bis 49-Jährigen begnügen. Insgesamt erreichte "Drei gegen Einen" mit 1,35 Millionen bei 7,6 Prozent mehr Zuschauer als "Ein sehr gutes Quiz", doch auch diese Show büßte im Vergleich zum Vorjahr an Reichweite ein. 1,84 bzw. 1,89 Millionen sahen damals zu. Dritter im Show-Rennen war das ZDF, wo ein Bundesländer-Special von "Der Quiz-Champion" reichweitentechnisch mit 3,59 Millionen Zuschauern bei 15,9 Prozent die Nase weit vorne hatte. Mit 10,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag die von Johannes B. Kerner moderierte Show auch in der Zielgruppe vor RTL. Der Tagessieg ging jedoch an die ARD. Die 20-Uhr-"Tagesschau" war auch am gestrigen Samstag mit 5,73 Millionen Zuschauern und 25,5 Prozent Marktanteil die meistgesehene Sendung des Tages. Auch beim jungen Publikum lag die Nachrichtensendung mit einer Million 14- bis 49-Jährigen und 24,0 Prozent auf Platz 1 der Quotencharts. Anschließend blieben 5,26 Millionen bei starken 22,3 Prozent Marktanteil für den Krimi "Blutspur Antwerpen" im Ersten dran. Die junge Zielgruppe nahm dann jedoch in großer Zahl Reißaus. 291.000 14- bis 49-Jährige blieben nach der "Tagesschau" übrig, die für 6,3 Prozent Marktanteil reichten. Die übrigen Sender versuchten es am Samstagabend mit Hollywoodware. Sat.1 strahlte zur Primetime den Film "Ocean's 8" aus und brachte es damit immerhin auf 850.000 Zuschauer sowie 8,2 Prozent in der jungen Zielgruppe. Bei VOX war die Neuverfilmung von "Die Mumie" aus dem Jahr 2017 zu sehen, für die sich 890.000 Zuschauer entschieden haben. 6,3 Prozent sprangen bei den 14- bis 49-Jährigen heraus. RTL Zwei versuchte es mit dem Sci-Fi-Klassiker "Total Recall", der jedoch mit 570.000 Zuschauern und nur 3,6 Prozent des jungen Publikums ziemlich durchfiel. Kabel Eins kam mit drei Wiederholungen alter "Navy CIS: Hawaii"-Folgen auf akzeptable Reichweiten zwischen 540.000 und 590.000 Zuschauer. In der jungen Zielgruppe sah es mit Werten zwischen 1,6 und 2,2 Prozent ganz düster aus. 23.03.2025 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste Bild: Joyn/Julian Mathieu [www.wunschliste.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||