tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "Promi Big Brother": Erneut XXL-Staffel, Late-Night wandert zu Sat.1
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.06.21 11:40
UPDATE: Sat.1 hat nun die Ausstrahlungstermine der neuen Staffel konkretisiert. Die Live-Shows besitzen wechselnde Anfangszeiten, die von 20.15 Uhr bis 23.15 Uhr variieren (siehe unten).

Zuletzt stand Sat.1 aufgrund massiver Grenzüberschreitungen in den Reality-Formaten "Promis unter Palmen" und "Plötzlich arm, plötzlich reich" in einem äußerst schlechten Licht. Inzwischen sind beide Skandalsendungen nach öffentlichen Eklats eingestellt worden (TV Wunschliste berichtete). An seinem sommerlichen Reality-TV-Event hält der Sender dennoch fest: Auch in diesem Jahr zeigt Sat.1 wieder "Promi Big Brother". Ab dem 6. August öffnet der Große Bruder live um 20.15 Uhr wieder seine Pforten.

Im vergangenen Jahr verlängerte Sat.1 erstmals die Dauer der Staffel von bislang zwei auf drei Wochen. Die gute Nachricht für die Fans: Auch in diesem Jahr wird "Promi Big Brother" drei Wochen am Stück laufen. Darüber hinaus wird es so viel Sendezeit für die Promi-WG in Sat.1 geben wie noch nie zuvor. Denn an zwölf von insgesamt 22 Ausstrahlungstagen wird das altbewährte Moderationsduo Marlene Lufen und Jochen Schropp die Zuschauer zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr zu extralangen Live-Shows begrüßen - zwei mehr als 2020. An den übrigen zehn Tagen der Staffel ist "Promi Big Brother" um 22.15 Uhr zu sehen.

Doch damit nicht genug: Die bislang bei Schwestersender sixx beheimatete "Promi Big Brother - Die Late Night Show" wandert zu Sat.1 und wird direkt im Anschluss an die Hauptsendung ausgestrahlt. Die Fans müssen fortan also nicht mehr den Sender wechseln, um die tägliche Nachlese der selbsternannten Lästerschwestern Melissa Khalaj und Jochen Bendel zu verfolgen.

Im Gegensatz zu so manch anderen Reality-TV-Formaten von Sat.1 gab es bei "Promi Big Brother" noch keine handfesten Skandale unterhalb jeglicher Geschmacksgrenze. Der Sender ist gut beraten, dass es auch so bleibt. Im Zuge der Bekanntgabe der Einstellung von "Promis unter Palmen" gab Sat.1 folgendes Statement ab: Wir sind überzeugt: Gutes Reality-TV ist hervorragende Fernsehunterhaltung. Damit meinte der Sender indirekt wohl sein Flaggschiff "Promi Big Brother".

Welche mehr oder weniger bekannten Promis diesmal in die TV-WG einziehen werden, verrät der Sender erst zu einem späteren Zeitpunkt. Ebenfalls abzuwarten bleibt, unter welchem Motto die diesjährige Staffel laufen wird. Im Gegensatz etwa zum Dschungelcamp variiert bei "Promi Big Brother" jährlich die Location und das zu Grunde liegende Konzept. Im vergangenen Jahr lebten die Bewohner beispielsweise in einem Märchenland.

2020 erreichte die achte Staffel im Schnitt einen Marktanteil von 13,4 Prozent in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen - und lag damit weit über dem derzeitigen Monatsschnitt des Senders, der aktuell lediglich 7,1 Prozent beträgt.

Die konkreten Starttermine der einzelnen Ausgaben von "Promi Big Brother" 2021:


  • - Freitag, 6. August, 20.15 Uhr


  • - Samstag, 7. August, 22.15 Uhr


  • - Sonntag, 8. August, 22.15 Uhr


  • - Montag, 9. August, 20.15 Uhr


  • - Dienstag, 10. August, 22.15 Uhr


  • - Mittwoch, 11. August, 20.15 Uhr


  • - Donnerstag, 12. August, 22.15 Uhr


  • - Freitag, 13. August, 23.15 Uhr (nach dem Bundesliga-Auftakt)


  • - Samstag, 14. August, 20.15 Uhr


  • - Sonntag, 15. August, 22.15 Uhr


  • - Montag, 16. August, 20.15 Uhr


  • - Dienstag, 17. August, 23.15 Uhr (nach dem Supercup)


  • - Mittwoch, 18. August, 20.15 Uhr


  • - Donnerstag, 19. August, 22.15 Uhr


  • - Freitag, 20. August, 20.15 Uhr


  • - Samstag, 21. August, 22.15 Uhr


  • - Sonntag, 22. August, 22.15 Uhr


  • - Montag, 23. August bis Freitag, 27. August, jeweils 20.15 Uhr



Direkt im Anschluss an jeweilige Show melden sich dann Melissa Khalaj und Jochen Bendel mit "Promi Big Brother - Die Late Night Show" zur Stelle.

11.06.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Christoph Köstlin


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Promi Big Brother": Erneut XXL-Staffel, Late-Night wandert zu Sat.1
TV Wunschliste 11.06.21 11:40 270 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.