tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Die Alm": Diese zehn Promis nehmen am ProSieben-Realityformat teil
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.06.21 10:20
Einen Tag nach der Ankündigung der Gäste aus dem "Sommerhaus der Stars" bei RTL (TV Wunschliste berichtete) hat nun auch ProSieben die Teilnehmer seiner sommerlichen Reality-Serie verkündet, der Rückkehr auf "Die Alm". Mit der Ausstrahlung der sechsteiligen dritten "Alm"-Staffel geht es dann am 24. Juni los. Dabei übernimmt das Reality-Format dann immer den Show-Sendeplatz am Donnerstagabend in der Primetime und kommt pro Ausgabe auf etwa zweieinhalb Stunden Laufzeit.

Wie bei solchen Formaten üblich, rekrutiert sich die Teilnehmerschaft aus "Promis", die schon andere Auftritte im Reality-TV-Zirkus hatten:



Nachdem vor allem die Auswüchse bei "Promis unter Palmen" zuletzt ein düsteres Bild des Reality-Genres ins öffentliche Bewusstsein gehoben haben, darf man gespannt sein, wie die Stars und auch die Produzenten nun auf der "Alm" miteinander umgehen, beziehungsweise inszeniert werden. ProSieben hatte die Neuauflage der "Alm" noch vor dem endgültigen Absturz von "PuP" auf den Weg gebracht, nun aber sicher Zeit, für die Produktion Lehren zu ziehen.

Neu ist in der dritten Staffel nicht nur der Ausstrahlungsrhythmus von "Die Alm", sondern auch die Laufzeit: lief die erste Staffel noch über drei Wochen und die zweite über zwei Woche - mit jeweils täglichen Episoden - müssen die zehn Promis nun über die Distanz von sechs Wochen gehen - wobei es wöchentlich eine neue Folge gibt. In der Zeit teilen sich die zehn Teilnehmer nun - freiwillig, wie ProSieben hervorhebt - zwei Schlafzimmer, ein Plumpsklo und einen Stall

Die Alm



Das Motto der Show lautet wieder "Promischweiß & Edelweiß" - das Moderatorenduo ist allerdings neu: Collien Ulmen-Fernandes und Christian Düren begleiten den Almauftrieb.

ProSieben verspricht: Zehn Prominente, aber nur eine Alm. Das heißt, es wird eng... sehr eng. Und nicht gerade luxuriös. Denn die Alm lässt alles an Komfort und Annehmlichkeiten vermissen, was für unsere Kandidaten ansonsten selbstverständlich ist: kein Strom, kein Internet, keine Smartphones, kein fließend Wasser, keine Heizung, keine richtigen Betten und keinerlei Privatsphäre. Auch bei der Verköstigung müssen die Kandidaten den Gürtel enger schnallen.

10.06.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Benjamin Kis


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Alm": Diese zehn Promis nehmen am ProSieben-Realityformat teil
TV Wunschliste 10.06.21 10:20 251 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.