|
Quoten: "Germany's Next Topmodel" muss sich "Klartext!" geschlagen geben
![]() Den Tagessieg beim jungen Publikum musste man zudem der Wahlsendung "Klartext!" im ZDF überlassen, in der sich ab 19.35 Uhr die Spitzenkandidaten von CDU, SPD, Grünen und AfD den Fragen der Menschen im Studio stellten. Das interessierte 1,12 Millionen, die tollen 20,1 Prozent entsprachen. Die Gesamtreichweite lag sogar bei 5,14 Millionen (19,9 Prozent). Das "heute journal" steigerte sich um 21.57 Uhr weiter auf 5,19 Millionen (23,4 Prozent), ehe für "Maybrit Illner" noch 3,04 Millionen (19,1 Prozent) dran blieben. In der Zielgruppe sprangen für die Talkrunde 16,4 Prozent heraus, was gleichzeitig einen neuen Allzeitrekord bedeutete. Bei allen Zuschauern ab drei Jahren setzte sich derweil der Krimi "Steirermord" im Ersten an die Spitze, der satte 6,26 Millionen fesselte und 23,6 Prozent generierte. Bei den Jüngeren waren hingegen nur 6,0 Prozent drin, nachdem es der "Brennpunkt" zum Anschlag in München zuvor noch auf 11,4 Prozent gebracht und insgesamt 6,03 Millionen (22,9 Prozent) informiert hatte. "Monitor" und die "Tagesthemen" mussten sich im weiteren Verlauf mit 2,64 Millionen (12,1 Prozent) bzw. 2,13 Millionen (12,5 Prozent) begnügen. Ein "RTL Aktuell Spezial" brachte es derweil zu Beginn der Primetime auf magere 7,5 Prozent in der Zielgruppe, die erste Halbzeit zwischen dem FC Kopenhagen und dem 1. FC Heidenheim in der Conference League fiel danach sogar auf miese 4,8 Prozent zurück. Für die zweiten 45 Minuten ging es zwar leicht auf 7,4 Prozent nach oben, glücklich wird man damit in Köln aber sicher nicht sein. Insgesamt saßen zunächst 1,16 Millionen und dann 1,76 Millionen Fußballfans vorm Bildschirm. In Sat.1 unterhielt "Das 1% Quiz" zwar 1,36 Millionen Gesamtzuschauer, bei den Umworbenen setzte es angesichts 6,9 Prozent allerdings einen neuen Tiefstwert. "Darf ich das? Das Quiz für Rechthaber" mit Laura Karasek kam zum Start im Anschluss auf lediglich 5,2 Prozent. Überschaubare Quoten verbuchten auch die kleineren Privatsender: Bei VOX standen 5,7 Prozent in der Zielgruppe für "James Bond 007: Goldeneye" zu Buche, RTL Zwei landete mit "Hartes Deutschland" und "Reeperbahn privat!" bei 4,0 und 3,2 Prozent. "Roadtrip Amerika" konnte sich bei Kabel Eins zwar vom Negativrekord der letzten Woche minimal erholen, verabschiedete sich aber trotzdem mit mauen 3,3 Prozent. 14.02.2025 - Dennis Braun/TV Wunschliste Bild: ProSieben/Daniel Graf [www.wunschliste.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|