tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Habeck und Weidel: Kein TV-Duell, stattdessen Einzelinterviews
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.02.25 18:17
Je näher die Bundestagswahl rückt, umso mehr sorgt der Wahlkampf im deutschen Fernsehen für kurzfristige Programmänderungen. Nachdem sich Robert Habeck und Alice Weidel darüber beschwerten, nicht am großen TV-Duell von ARD und ZDF teilnehmen zu dürfen, und der Grünen-Kanzlerkandidat seinerseits ein geplantes, separates Duell mit der AfD-Kanzlerkandidatin grundsätzlich ausschloss, hat das ZDF nun gewissermaßen einen Kompromiss gefunden: Am 10. Februar, dem Montag nach dem TV-Duell zwischen Friedrich Merz (Union) und Olaf Scholz (SPD), kommen sowohl Robert Habeck und als auch Alice Weidel zu Wort - nicht zusammen in einer Sendung, sondern getrennt voneinander.

So stellt sich um 19.25 Uhr zunächst Robert Habeck in "Was nun, Herr Habeck? - Fragen an den Kanzlerkandidaten von Bündnis 90/Die Grünen" den Fragen von ZDF-Chefredakteurin Bettina Schausten und ZDF-Nachrichtenchefin Anne Gellinek. Das Moderatorinnen-Duo befragt direkt im Anschluss um 19.50 Uhr auch Alice Weidel um 19.50 Uhr in "Was nun, Frau Weidel? - Fragen an die Kanzlerkandidatin der AfD". Unter anderem sollen diese Fragen geklärt werden: Wie glaubwürdig ist Habecks härterer Kurs in der Migrationspolitik? Wie stellt sich die AfD die Wirtschafts- und Außenpolitik vor, wenn sie gleichzeitig den USA und Russland schmeicheln will?

Nur drei Tage später sind Robert Habeck und Alice Weidel dann auch zusammen mit Olaf Scholz und Friedrich Merz zu Gast im ZDF-Wahlforum "Klartext!". Am Donnerstag, den 13. Februar stellen sich die vier Kanzlerkandidaten ab 19.25 Uhr live den Fragen der Bürgerinnen und Bürger. Vertreter von Die Linke, BSW, FDP und CSU sind anschließend in der Talkrunde "Maybrit Illner" zu Gast.

Am Sonntag, den 16. Februar trifft die Viererrunde dann erneut aufeinander: RTL und ntv wandeln das ursprünglich geplante TV-Duell in ein Quadrell um. Dieses Zusammentreffen zwischen den vier Kanzlerkandidaten wird ab 20.15 Uhr live auf beiden Sendern ausgestrahlt (TV Wunschliste berichtete). Tags darauf, am Montag, den 17. Februar, stellen sich Merz, Scholz, Weidel und Habeck dann in der "Wahlarena" im Ersten ab 21.15 Uhr den Fragen des Publikums (TV Wunschliste berichtete).

07.02.2025 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Markus Höhn, Klaus Weddig, Luxlotusliner/[M]


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Habeck und Weidel: Kein TV-Duell, stattdessen Einzelinterviews
TV Wunschliste 07.02.25 18:17 421 
  Re: Habeck und Weidel: Kein TV-Duell, stattdessen Einzelinterviews
Pete Morgan 07.02.25 23:22 185 
  Re: Habeck und Weidel: Kein TV-Duell, stattdessen Einzelinterviews
DK 08.02.25 10:04 167 
  Re: Habeck und Weidel: Kein TV-Duell, stattdessen Einzelinterviews
Hitparadenfan 09.02.25 11:40 102 
  Re: Habeck und Weidel: Kein TV-Duell, stattdessen Einzelinterviews
Lobotoyour 09.02.25 13:23 111 


Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.