tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Modern Family" verstärkt den Disney Channel
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.01.25 12:29
Eine der langlebigsten US-Comedyserien der jüngeren Zeit wechselt ihre deutsche Free-TV-Heimat. Der Disney Channel hat sich die Rechte an "Modern Family" gesichert" und nimmt die Serie ab der kommenden Woche in sein Vorabendprogramm, genauer gesagt ab dem 13. Januar. Dann werden sonntags bis donnerstags jeweils ab 19.25 Uhr zwei Folgen am Stück gezeigt. Der Disney Channel selbst spricht davon, dass er dadurch seine Primetime "erweitert". Das bedeutet, dass das reine Kinderprogramm fortan schon etwas früher endet und das Familienprogramm statt wie bisher um 20.15 Uhr nun schon um 19.25 Uhr beginnt.

Im Mockumentary-Stil wird in der Serie das Alltagsleben dreier völlig unterschiedlicher Familien begleitet, die aber dennoch miteinander verwandt sind. Bindeglied ist Familienoberhaupt Jay Pritchett (Ed O'Neill, bekannt als Al Bundy in "Eine schrecklich nette Familie"), der zusammen mit seiner wesentlich jüngeren, zweiten Ehefrau Gloria (Sofía Vergara) und deren Sohn aus erster Ehe ein gut situiertes Oberschichts-Leben führt. Doch während Jays Tochter, deren Mann und ihre drei Kinder noch am ehesten der klassischen Familie entsprechen, fallen sein schwuler Sohn mit dessen Partner und der vietnamesischen Adoptivtochter schon etwas aus dem traditionellen Rahmen. Die bunte Familienkonstellation bietet jede Menge Stoff für Konflikte, Streits und Vorurteile - aber auch kreative Lösungsansätze für ein respektvolles Miteinander, unabhängig von Alter, Abstammung oder sexueller Orientierung.

"Modern Family" zählte zwischen 2009 und 2020 zu den Aushängeschildern des US-Networks ABC. Insgesamt wurden 250 Folgen in elf Staffeln produziert. Während sich um die Comedyserie in den Vereinigten Staaten rasch ein regelrechter Kult bildete, blieb der Erfolg in Deutschland vorerst aus. Zunächst lagen die Rechte bei der RTL-Gruppe und die Serie landete beim Spartenkanal Nitro. Dort wurde sie auf den unterschiedlichsten Sendeplätzen programmiert, doch so richtig gezündet hat sie damals nicht. Zwischen 2019 und 2023 wechselte "Modern Family" zu Comedy Central, wo die Serie hierzulande dank großflächiger Programmierung deutlich mehr Aufmerksamkeit erlangte. Die Staffeln 9 bis 11 feierten dort auch ihre Free-TV-Premiere.

Durch die Aufnahme von "Modern Family" ins Disney-Channel-Programm verschiebt sich die Ausstrahlung der zuvor am Vorabend gezeigten Serien: "Bluey" ist künftig bereits gegen 17.15 Uhr zu sehen, darauf folgt um 18.15 Uhr "Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir" und um 19.00 Uhr "Jessie". Die Animationsserie "Big City Greens" ist fortan nicht mehr am Vorabend zu sehen, bleibt aber um 15.00 Uhr im Programm. Am Freitag und Samstag setzt der Disney Channel auch weiterhin auf seine Lieblingsfilm-Abende, die künftig schon gegen 18.30 Uhr beginnen. Fortan werden zwei Filme für die ganze Familie am Stück gezeigt.

08.01.2025 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Disney


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Modern Family" verstärkt den Disney Channel
TV Wunschliste 08.01.25 12:29 92 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.