tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Once Upon a Time": NOW! zeigt siebte Staffel als späte Free-TV-Premiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.05.21 12:49
Der lineare Onlinesender NOW! der Mediengruppe RTL bringt die noch ausstehenden Staffeln der Märchenserie "Once Upon a Time - Es war einmal..." erstmals ins Free-TV. Nach der sechsten Staffel im April folgt nun nahtlos die Premiere der siebten und finalen Staffel der Märchenserie. Ab dem 6. Juni werden die letzten 22 Folgen immer sonntags ab 22.00 Uhr im Doppelpack gezeigt.

Die siebte Staffel läutet das Ende der Märchenserie ein und verspricht zum Finale ein Wiedersehen mit einigen bekannten Charakteren. Inhaltlich wird jedoch eine vollkommen neue übergreifende Storyline mit vielen neuen Hauptdarsteller erzählt: Im Zentrum steht nun der inzwischen erwachsene Henry Mills (gespielt von Andrew J. West, "Privileged"), mit dessen Hilfe der Fluch der bösen Königin und der schwarzen Fee in Storybrooke und der Märchenwelt umgekehrt werden konnte. Henry beschließt, Storybrooke durch ein Tor zu anderen Welten zu verlassen, um seine eigene Geschichte zu finden. In einer alternativen Märchenrealität trifft er auf Cinderella (Dania Ramirez, "Devious Maids") und verliebt sich unsterblich in sie. Auf dem Ball des Prinzen erfährt er, dass sie von ihrer bösen Stiefmutter Lady Tremaine (Gabrielle Anwar, "Burn Notice") des Mordes am Prinzen bezichtigt wird, obwohl ihre Stiefmutter die wahre Schuldige ist. Er eilt ihr zur Hilfe, doch wird dabei gefangen genommen. Regina (Lana Parrilla, "Boomtown") und Hook (Colin O'Donoghue, "Die Tudors") helfen ihm, sich aus den Fängen von Lady Tremaine zu befreien und Henry überzeugt die beiden, den weiteren Weg mit ihm gemeinsam zu gehen.

Zusammen mit Cinderella schließen sie sich Prinzessin Tiana (Mekia Cox, "The Rookie") an, die sich mit Gleichgesinnten gegen Lady Tremaines Herrschaft auflehnt. Doch die Märchenwelt wird mit einem mächtigen Fluch belegt, der sie nach Seattle entführt - und sie alle vergessen dabei ihre eigentliche Identität! Einige Jahre später steht plötzlich ein kleines Mädchen vor Henrys Tür. Ihr Name ist Lucy (Alison Fernandez, "Jane the Virgin") und sie behauptet, seine Tochter zu sein und dringend seine Hilfe zu benötigen.
Trailer zur finalen Staffel von "Once Upon a Time" (englisch)




Derweil sind Jennifer Morrison (Emma Swan), Ginnifer Goodwin (Snow White), Josh Dallas (Prince Charming), Emilie de Ravin (Belle), Jared Gilmore (Henry) und Rebecca Mader (Zelena) als langjährige Protagonisten der Serie am Ende der sechsten Staffel ausgestiegen. Im großen zweiteiligen Serienfinale gibt es jedoch nochmal ein Wiedersehen mit Emma Swan, Prince Charming und Snow White.

"Once Upon a Time" von Edward Kitsis und Adam Horowitz wurde zwischen 2011 und 2018 mit insgesamt sieben Staffeln und 155 Episoden für den US-Sender ABC produziert. Mit "Once Upon a Time in Wonderland" entstand im Jahr 2013 ein Serienableger, der jedoch mangels Zuschauerinteresse nach nur einer Staffel wieder eingestellt wurde.

In Deutschland übernahm der Pay-TV-Sender RTL Passion die Erstausstrahlung der Märchenserie "Once Upon a Time" (TV Wunschliste berichtete). Die Free-TV-Premiere fand zunächst bis 2017 bei Super RTL statt, die noch ausstehenden drei Staffeln zeigt NOW!. Die komplette Serie befindet sich derzeit im Angebot von Disney+.

11.05.2021 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Once Upon a Time": NOW! zeigt siebte Staffel als späte Free-TV-Premiere
TV Wunschliste 11.05.21 12:49 279 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.