|
Re: Nach Anschlag in Magdeburg: "Verstehen Sie Spaß?" entfällt
tomgilles schrieb:
------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich war auch sehr betroffen, auch wenn ich > keine > > Verbindung zu Magdeburg habe; einfach, weil es > > näher ist - und ich mich dann trotzdem in > > gewisser Weise mehr verbunden fühle als mit > den > > Bewohner von Mayotte etc. > > > > Dann bin ich wohl auch ein größtmöglicher > > Heuchler, oder wie? > > Nein. Wenn ich in der Region Magdeburg leben > würde fühlte ich mich auch stärker betroffen, > das ist aber noch lange kein Grund nicht in das > Geschehen involvierten Menschen das ihnen in > Aussicht gestellte Programm zu verwehren, nur weil > sie gefälligst Trauer zu tragen haben, die ihnen > mittels eines melodramatischen Filmes und eines > mit Leichen gepflasterten Venedigs aufgrund eines > nicht nachvollziehbaren Beschlusses der > ARD-Programmredaktion verordnet wird. Verordnet? So ein ein Blödsinn! Kannst du nur einen Sender empfangen. Hast du keine DVDs, BluRsys? Mensch, Mensch! Wir leben im 21. Jahrhundert und nicht mehr in einer Zeit, in der es kaum Alternativen gab. > Was ist an einem Krimi und einer Romanze > pietätvoll? Warum hat man nicht gleich ein > Requiem oder eine Gedenkfeier ausgestrahlt? Wäre > wirklich passender gewesen, bringt aber keine > Quote. Bewirb dich als Redakteur. Du weißt ja alles besser. Der Krimi brachte auch keine Quote, was zu erwarten war. Eine Gedenkfeier hätte vermutlich wirklich mehr gebracht. Was sagen Sie dazu, Herr Experte? > > > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Was willst du? Dass ich jeden Tag aufgrund > jedes > > tragischen Ereignisses auf der Welt in immer > > gleicher tiefer Trauer dasitze? Machst du das > > etwa? > > Warum soll ich die Opfer von Magdeburg und ihre > Angehörigen mehr betrauern als die Menschen von > Gaza oder Mayotte, Opfer eines Flugzeugabsturzes > oder einer unpolitischen Mordattacke? Weil das > Thema für die ARD Relevanz in ihrem Feldzug gegen > die AfD hat, mit der ich im übrigen in keinster > Weise sympathisiere? Ach, wäre es also ein Islamist gewesen, wäre VSS etwa nicht ausgefallen? > Ich mag keine Doppelstandards und verlogene > Bestürzung. Wenn die ARD statt der Show eine > 90-minütige Sondersendung ausgestrahlt hätte > würde ich meinen Hut vor ihr ziehen, doch so > bleibt nur der Eindruck kopflosen Aktionismus. Menschen neigen zu kopflosem Aktionismus. Und wo Menschen arbeiten werden menschliche Entscheidungen getroffen, über die man diskutieren kann, aber man soll dabei nie so tun, als ob man vor Fehlentscheidungen gefeit ist. (Das kennt man ja aus Corona-Zeiten.) > > Die Absicht den Menschen nach der ersten > Aufarbeitung der betrüblichen Ereignisse vom > Freitag für den Rest des Tage das Lachen > verbieten zu wollen ist in meinen Augen > scheinheilig. Blödsinn! Lachen darfst du natürlich. Es wurde eine Sendung verschoben, die ohnehin alle paar Monate läuft Samstags laufen sonst auch oft Krimis, wo es nicht viel zu lachen gibt Außerdem gibt es noch hunderte andere Sender. Wie viele Katastrophenmeldungen > wurden an Samstagen schon in der Tagesschau > verlesen, ehe ohne redaktionelle Bedenken > "Verstehen Sie Spaß" auf Sendung ging? Und nicht oft erntete die ARD einen Shitstorm. Nach dem 11.September wurden auf auf fast allen Sendern sämtliche Unterhaltungssendungen aus, Viva sendete nur noch ein Logo. Und meines Wissens gab es die AfD damals noch nicht Du schießt mit Kanonen auf Spatzen Komm mal wieder runter. Und ich muss noch etwas sagen: "Doppelstandards, Trauer verordnet, größtmögliche Heuchelei, mit leichengepflasterte Venedig" sind polemische Übertreibungen, die bei mir nicht verfangen. Damit kannst du in die Politik gehen 3-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.12.24 16:59. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|