tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Disney+ lässt "Loki" früher von der Leine
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.05.21 10:32
Anscheinend ist man bei Disney der Meinung, dass man die Zuschauer mit all seinen Formaten überfordert, die da wöchentlich am Freitag neue Episoden veröffentlichen. Daher wird man das Serienhighlight "Loki" aus der Schusslinie bringen und mittwochs zeigen.

Das geht damit einher, dass die Miniserie um den Asen dann auch zwei Tage früher starten wird - am Mittwoch, den 9. Juni statt am Freitag, den 11. Juni.

Bei Disney+ veröffentlichte man ein kurzes Video, in dem Loki-Darsteller Tom Hiddleston in gewohnt charmanter Art die Ankündigung machte:


Es ist kein Einzelfall: Auch Netflix war einst zu dem Schluss gekommen, dass die Veröffentlichung allen neuen Materials wöchentlich standardmäßig am Freitag mehr als genug Nachschub bringe und hatte daher begonnen, den Dienstag als zweiten Veröffentlichungstag zu etablieren. Allerdings veröffentlicht Netflix damals wie heute komplette Serienstaffeln auf einen Schlag.

Eine Strategie, die Disney+ einst auch mal verfolgen wollte. Nachdem aber die erste große Eigenproduktion "The Mandalorian" wegen des geringen Neuheitennachschubs mit wöchentlichen Episoden veröffentlicht wurde - und dank des Erfolgs dem Streaming-Dienst einen großen Marketingerfolg bescherte -, werden nun alle Serien ausgewalzt. Und so kommen jede Woche Freitag bei Disney+ nun mehrere frische Serienepisoden.

In sechs Episoden wird in "Loki" aufgearbeitet, wie es mit dem Gott der Lügen weitergeht, nachdem es ihm im Film "Avengers: Endgame" gelungen war, aus der Zeit - und von seiner Vergangenheit - auszubrechen (in der MCU-Handlung unmittelbar nach "Marvel's The Avengers" und seiner Niederlage in der Schlacht von New York) . Dabei hat er durch den Einsatz des Tesseract die Realität zerbrochen. Nun wurde diese Loki-Variante von der Organisation der Zeithüter (TVA/Time Variance Authority) aufgesammelt: Er soll zwangsverpflichtet werden, den angerichteten Schaden wieder zu reparieren.
Vorheriger Trailer zu "Loki" (Synchronfassung)




06.05.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Disney+/Marvel Studios


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Disney+ lässt "Loki" früher von der Leine
TV Wunschliste 06.05.21 10:32 210 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.