|
Re: Nach "ARD-Buffet"-Aus: So sieht der Vormittag im Ersten ab 2025 aus
Besserwisserin schrieb:
------------------------------------------------------- > Frog and Starfish schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich schäme mich. Ich mag auch Krimis (vor > allem > > ältere, aber nicht nur). Aktenzeichen XY sehe > ich > > nur ganz selten. Eine Leiche habe ich selbst > noch > > nie gesehen und kann darauf verzichten. Geile > ich > > mich nun auch daran auf, auch wenn es bei mir > fast > > nur die ausgedachten Fälle sind? Die Frage > > beschäftigt mich. Meine Großeltern sahen z. > B. > > gerne Derrick - da gilt die gleiche Frage. Ich > bin > > ratlos. > > > > > Es ist vielleicht ein Unterschied, ob es zwei- bis > dreimal in der Woche einen Krimi gibt (mal > recherchieren, wie viele „Tatort“-Folgen > früher in einem Jahr produziert und gezeigt > wurden, oder, noch überraschender, wie wenige > „Stahlnetz“-Folgen es gab) oder ARD und ZDF > täglich mehrere Stunden Programm damit füllen. > Womit sie vermutlich sogar ein Bedürfnis der > Zuschauer erfüllen, denn wenn man sich anschaut, > was die Medien bieten, scheinen die Deutschen von > Verbrechen regelrecht besessen zu sein. Das ist doch nichts Neues. Früher gab es vielleicht viel weniger Krimis im Fernsehen, aber Groschenkrimis in Buchform unzählige. Erinnert sich noch jemand an die zahlreichen "Rote Krimis" von Goldmann-Verlag? Oder die vielen Krimis im Radio (Paul Temple, Cox etc.) und im Kino (Edgar Wallace)? Die Deutschen mochten seit jeher ihre Krimis, denn ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett, wie Bill Ramsey vor über 50 Jahren bereits sang. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.12.24 14:38. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|