tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Last Kingdom": Ende nach Staffel 5
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.05.21 11:29
"The Last Kingdom" macht sich bereit für ein finales Abenteuer, denn die fünfte Staffel der Historienserie auf Netflix wird zugleich auch die letzte sein. Die zehn neuen Episoden werden auf dem neunten und zehnten Band von Bernard Cornwells Romanvorlage basieren ("Die dunklen Krieger" und "Der Flammenträger"). Die Dreharbeiten in Ungarn sind bereits angelaufen.

Die neue Staffel folgt weiterhin den Abenteuern von Uhtred von Bebbanburg (Alexander Dreymon), einem als Sachsen geborenen, aber als Dänen aufgewachsenen Krieger im England des neunten und zehnten Jahrhunderts.

Mit dem Auftrag, König Edwards (Timothy Innes) erstgeborenen Sohn Aethelstan (Harry Gilby) zum Krieger auszubilden, verfolgt Uhtreds ein ehrgeiziges Ziel. Aber um sein Schicksal zu erfüllen, muss Uhtred sich seinem bisher größtem Feind stellen und dabei gleichzeitig seinen größten Verlust erleiden.

Neu zum Cast stoßen Patrick Robinson ("Sitting in Limbo"), der die Rolle von Pater Benedict übernimmt, einem heiligen Mann mit einer bewegten Vergangenheit, Sonya Cassidy ("Humans"), die Eadgifu spielt, eine kluge und offenherzige Sächsin, die in Winchester ankommt, und Harry Gilby ("Tolkien") als Aethelstan, ein junger Mann, der von Uhtred ausgebildet wird, um in seine Fußstapfen zu treten.

Alexander Dreymon meldete sich mit einer kurzen Botschaft vom Set, bei der er den Drehstart bestätigte. Erste Bilder von hinter den Kulissen zeigen zudem, welche Darsteller ihre Rollen wieder aufnehmen und auch in der neuen Staffel zu sehen sein werden.


Dreymon wird in der letzten Staffel zudem sein Regiedebüt geben und eine Episode inszenieren. Andy Hay ("Stan Lee's Lucky Man"), Paul Wilmshurst ("Strike Back"), Anthony Philipson ("Eine Frau an der Front") und Jon East ("Pennyworth") werden ebenfalls in der Staffel Regie führen.

"The Last Kingdom" wurde von Martha Hillier ("Vera - Ein ganz spezieller Fall") geschrieben und wird von Gareth Neame ("Jamestown") und Nigel Marchant ("Downton Abbey") produziert. NBCUniversal Global Distribution vertreibt die Serie.

Marchant sagte: Mit einer so treuen Fangemeinde freuen wir uns, den Zuschauern die Chance zu geben, Uhtred auf der nächsten Etappe seiner epischen Suche zu folgen, bei der nicht jeder überlebt. Dreymon fügte hinzu: Uhtred fünf Staffeln lang zu spielen, war eine wunderbare Reise.

Das historische Drama startete ursprünglich 2015 auf BBC Two, bevor Netflix 2018 seine neue Heimat wurde. Die Serie basiert auf der 13-teiligen Uhtred-Saga von Bernard Cornwell.

03.05.2021 - Jana Bärenwaldt/TV Wunschliste
Bild: Joe Alblas/Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Last Kingdom": Ende nach Staffel 5
TV Wunschliste 03.05.21 11:29 330 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.