tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Howard Carpendale: Persönliche Doku über den Sänger von seinem eigenen Sohn
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.11.24 11:47
Howard Carpendale ist seit vielen Jahrzehnten einer der erfolgreichsten deutschen Schlagersänger. In einer neuen WDR-Dokumentation wird er porträtiert. Die Besonderheit: Als Autor, Produzent und Regisseur fungiert sein eigener Sohn Wayne Carpendale, der damit auch sein Filmdebüt gibt. Ausgestrahlt wird "Durch meine Augen - Mein Vater Howard Carpendale" am Samstag, den 14. Dezember um 21.45 Uhr im WDR Fernsehen.

Die Dokumentation soll einen neuen, sehr persönlichen Blick auf den Sänger ermöglichen, der mit Hits wie "Ti amo" und "Hello Again" Musikgeschichte geschrieben hat. Wayne Carpendale hat seinen Vater zusammen mit Kameramann Clemens Bittner von Herbst 2023 bis Sommer 2024 begleitet. Das Publikum erlebt meinen Vater in dem Film so, wie ich ihn sehe: privat, echt und nahbar, aber ohne dass ich ihn interpretiere. Diese Authentizität macht die Doku so besonders, erläutert Wayne Carpendale. Die Kamera soll dabei nicht nur die glanzvollen Momente auf der Bühne einfangen, sondern auch die stillen Augenblicke abseits der Scheinwerfer. Gezeigt wird die Anspannung vor der Show, die Einsamkeit nach dem Applaus und die Herausforderungen, die es braucht, um immer wieder aufzustehen.

Auch Teil der Dokumentation ist ein dramatischer Moment, als ein Konzert in der Münchner Olympiahalle kurzfristig auf der Kippe stand. Zehntausend Fans strömten bereits in die Olympiahalle, doch Howard Carpendale kämpfte hinter den Kulissen mit gesundheitlichen Problemen. Dieser Clash der Welten - der verletzliche Mensch trifft auf den unnahbaren Star - ist ein zentrales Thema der Doku. Genau das macht sie so besonders, so Wayne Carpendale, der für den Film auch private Familienmomente eingefangen hat.

Howard Carpendale sagt über die Dokumentation: Mich hat der Film sehr bewegt, da es das persönlichste Portrait über mich geworden ist, das es je gab. In dieser Form kann es wohl nur ein Sohn über den eigenen Vater machen. Am Tag zuvor, am 13. Dezember, sind Wayne und Howard Carpendale um 22 Uhr zu Gast im "Kölner Treff", um über die Dokumentation zu sprechen.

29.11.2024 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: WDR/Carpendale Productions

[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Howard Carpendale: Persönliche Doku über den Sänger von seinem eigenen Sohn
TV Wunschliste 29.11.24 11:47 65 

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.