|
Re: So feiert das ZDF Silvester 2024/25: Kiwi, Kerner, Krause und Kultnacht
Ehrlich gesagt haben wir an Silvester damals kein Fernsehen geguckt bzw. nur "nebenbei", wenn überhaupt. Dinner for one war die Ausnahme. Jahrelang feierten wir mit einer anderen Familie bei einer weiteren befreundeten Familie, diese Eheleute gucken bis heute kaum Fernsehen, weder linear, noch anders. Es wurde sich unterhalten, es wurden Gesellschaftsspiele gespielt, wir Kinder spielten separat zusammen oder mit den anderen.
So lief auch Heiligabend damals meist ab. Heute schalten wir den Fernseher auch an Silvester und Heiligabend nicht anders an als sonst auch - eher spontan. Wie richten uns nicht mehr nach dem Programm und machen unsere Besorgungen usw. davon nicht abhängig. Meistens finden wir passende Filme und Sendungen eh nicht im Fernsehen. Wenn ich den Fernseher einschalte, hat fast jeder Film schon begonnen. Das mag ich nicht, da ich Filme komplett sehen möchte. Deshalb freue ich mich, dass es Mediatheken und andere Möglichkeiten gibt. Wobei ich mich an etwa zwei Silvester erinnere, die ich als Kind mit den Großeltern verbracht habe (war in der Grundschulzeit). Da haben wir immer "Lachsalven und Juxraketen" und Ähnliches gesehen. Läuft die Sendung noch? 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.24 21:44.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|