|
Re: Schwarzseher: NetCologne schaltet Kabel-TV-Anschlüsse ab
Hitparadenfan schrieb:
------------------------------------------------------- > Das mit dem "Sperraufsetzer" wird nicht so einfach > sein. Dazu müsste der Techniker die Wohnung > betreten. Wenn der Nutzer dem Techniker den > Zutritt verweigert weil er vom "Hausrecht" > gebraucht macht, wird man nichts machen können. > Ein Zutritt gegen den Willen des Nutzers würde > man als Hausfriedensbruch bezeichnen....also wird > man nicht alle Schwarzseher zur Rechenschaft > ziehen können. Ich kenne mich auf diesem Gebiet nicht wirklich aus, vermute aber, dass es doch einen Weg gibt. Denn es geht in den meisten Fälle ja um Mieter, und wenn der Vermieter - mit Ankündigung - einen Techniker bzw. Handwerker schickt, um in seiner Wohnung bauliche Massnahmen durchzuführen, muss der Mieter wohl den Zugang gewähren. So ist es ja, wenn ein Ableser kommt oder ein Zähler (Wasser, Strom usw.) ausgetauscht werden muss... Davon abgesehen sehe ich den Fehler hier klar auf Seiten der Politik. Die hat mal wieder eine unsinnige Regel aufgestellt, die privatwirtschaftliche Unternehmen auf eigene Kosten und zulasten der zahlenden Kunden umsetzen müssen... Die Infobriefe von Vodafone wurden ja bestimmt aus einem Budget finaziert, dass genauso in die Verbesserung meines Angebots als zahlender Kunde hätte investiert werden können. Einerseits befürworte ich das Vorgehen von NetCologne, andererseits sehe ich es als Fan des linearen Fernsehens auch kritisch, wenn man da bewusst in Kauf nimmt dass die Nutzung weiter zurückgeht.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|