|
Re: Quoten: "Wer wird Millionär?"-Jubiläum bei Jüngeren an der Spitze, "Morlock Motors" gelingt Spitzenstart
Hitparadenfan schrieb:
------------------------------------------------------- > Nun ja, wenn Jauch 2029 dann 73 ist, könnte ich > mir das schon vorstellen das er die Sendugn noch > macht. Kollege Gottschalk hat mit 73 auch noch > "Wetten,dass...?" gemacht. Ja, aber bei Gottschalk sieht man, dass nicht loslassen kann und dadurch den richtigen Zeitpunkt verpasst hat, um würdevoll abzutreten. Wobei er natürlich mit den seltenen "Wetten, dass"-Events enorme Einschaltquoten erzielt hat, was für ihn sicher ein großer Anreiz zum Weitermachen war. Neulich beim "Kölner Treff" hat er sich mit Kulenkampff verglichen, der auch nicht scharf darauf gewesen sei, von irgendwelchen jungen Nachfolgern abgelöst zu werden. Aber wenn Gottschalk mal nachgerechnet hätte, dann hätte er gemerkt, dass Kuli bei seiner letzten EWG-Sendung 66 war. Damit war seine große Zeit vorbei. Als er mit 72 den "Großen Preis" übernahm, endete das für alle Beteiligten mit einem Desaster. Das WWM-Jubiläum kam im Schnitt auf knapp 3 Mio. Zuschauer. Zur Primetime waren es logischerweise mehr, aber der ganz große Straßenfeger ist die Show schon längst nicht mehr. Es wird ja auch immer wieder am Format herumgedoktert, d.h. mittlerweile gibt es gefühlt mehr Spezialausgaben aus normale Sendungen. Mag sein, dass das noch eine Weile gut geht, aber 5 Jahre sind in der Fernsehbranche eine lange Zeit. Ich traue Jauch zu, dass er den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören finden wird. Und ich könnte mir vorstellen, dass es WWM danach nicht mehr regelmäßig gibt, sondern nur noch mit wenigen Ausgaben pro Jahr - mit wem auch immer. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|