|
Quoten: "The Piano" startet gut und nur knapp hinterm "Sommerhaus"
Am gestrigen Dienstagabend spielte bei VOX erstmals "The Piano", und zum Start waren durchaus überzeugende Quoten für das Musikformat drin: Mit 390.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren wurden sehr gute 8,8 Prozent Marktanteil erreicht, insgesamt sahen 960.000 Menschen zu. Noch besser lief es allerdings für "Das perfekte Dinner", das es am Vorabend sogar auf starke 12,1 Prozent brachte. Primetime-Sieger bei den Jüngeren wurde mit minimalem Vorsprung "Das Sommerhaus der Stars" bei RTL, das jedoch nicht über einen einstelligen Wert von 9,0 Prozent bei 400.000 Zuschauern hinauskam. Da die Realityshow traditionell hervorragend bei RTL+ läuft, dürfte dieses Ergebnis in Köln aber nicht allzu große Sorgenfalten hervorrufen. Die Gesamtreichweite belief sich diesmal auf 1,23 Millionen. Ganz vorn bei allen Zuschauern ab drei Jahren lag zur besten Sendezeit Das Erste: "Mord mit Aussicht" unterhielt 3,78 Millionen und kam auf tolle 16,2 Prozent, für "In aller Freundschaft" blieben danach 3,28 Millionen bei 14,5 Prozent dran. In der Zielgruppe standen ebenso überdurchschnittliche 8,9 und 7,7 Prozent zu Buche. Die Doku "Tatort Israel: Die Schatten des 7. Oktober " musste sich im ZDF hingegen mit insgesamt 1,87 Millionen Zuschauern und 8,0 Prozent begnügen, ehe sich "frontal" leicht auf 2,10 Millionen (9,2 Prozent) steigerte. Deutlich erfolgreicher präsentierte sich das "heute journal", das um 21.45 Uhr 3,46 Millionen (17,2 Prozent) informierte und bei den 14- bis 49-Jährigen mit 550.000 und 12,8 Prozent gar das gefragteste Format nach 20.15 Uhr war. Ziemlich mau - zumindest bei den Umworbenen - präsentierten sich einmal mehr die US-Krimis in Sat.1: "Navy CIS" und "Navy CIS: Hawaii" verzeichneten 5,0 und 5,9 Prozent, "FBI: Special Crime Unit" und "FBI: Most Wanted" blieben im weiteren Verlauf bei 4,7 und 5,3 Prozent hängen. Damit war man das Schlusslicht der acht großen Sender. Sowohl "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" auf ProSieben (8,5 Prozent), "Das fünfte Element" bei Kabel Eins (7,2 Prozent) als auch "Armes Deutschland" und "Armes Deutschland - Deine Kinder" bei RTL Zwei (7,9 und 6,7 Prozent) zeigten dem Bällchensender die Rücklichter. 25.09.2024 - Dennis Braun/TV Wunschliste Bild: RTL/Hendrik Lüders [www.wunschliste.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|