tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Dieter Bohlen sagt Teilnahme an "Deutschland sucht den Superstar"-Finale ab
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.03.21 16:24
Ein Schelm, wer Übles dabei denkt: Dieter Bohlen hat die Teilnahme an den beiden Live-Shows am Ende der aktuellen "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel aus gesundheitlichen Gründen abgesagt.

Als Jury verbleiben somit Maite Kelly und Mike Singer, nachdem eingangs der Staffel auch der ursprünglich vierte Juror Michael Wendler nach wirren Verschwörungstheorien die Staffel verlassen hatte (TV Wunschliste berichtete). Laut RTL wird geprüft, ob man kurzfristig einen dritten Juror einbringen kann.

RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm wünscht dem Pop-Titan schnelle Besserung: Wir bedauern Dieters krankheitsbedingte Absage sehr und wünschen ihm alles Gute und eine schnelle Genesung. Die neun Final-Teilnehmer müssen jetzt ohne Dieters Begleitung um den Sieg singen. Dafür sind sie bestens vorbereitet. Maite und Mike haben bislang einen sehr guten Job gemacht und werden auch die Live-Shows allein stemmen.

Für die aktuelle 18. Staffel von "DSDS" hatte RTL bereits von Anfang kürzer als in den vergangenen Jahren geplant - von den einstigen Mottoshows blieb keine Spur mehr, statt vier Live-Shows wurden nun lediglich Halbfinale und Finale angesetzt. Die werden von Oliver Geissen moderiert und live aus dem Gebläsehallenkomplex im Landschaftspark Duisburg übertragen. Am Samstag, 27 März um 20.15 Uhr steht das Halbfinale auf dem Programm, eine Woche später gibt es am 3. April das Staffelfinale (TV Wunschliste berichtete).

Da RTL vor knapp zwei Wochen angekündigt hat, ab der kommenden Staffel auf Dieter Bohlen als Chefjuror bei "DSDS" (und auch bei "Das Supertalent") zu verzichten, ist somit wohl die Ära Bohlen zu einem unrühmlichen Ende gekommen, bei dem der durchaus umstrittene, aber zweifellos prägende Pop-Titan nicht selbst im Rahmen der Sendung vom Publikum Abschied nehmen kann. Der Kölner Sender kündigt an, dass "DSDS" 2022 erstmals nach fast 20 Jahren mit einer komplett neu besetzten Jury an den Start gehen wird (TV Wunschliste berichtete).

Von Bohlen gab es seit der Beendigung der Zusammenarbeit noch kein Statement. Viele Fans hatten gespannt auf die Live-Shows geblickt, bei denen er sich hätte positionieren müssen. Zuletzt sah man den 67-Jährigen nach einem Rodelunfall auf Krücken gehend. Ob dies nun der Grund für seine überraschende Absage ist, darüber kann man bislang nur spekulieren.

24.03.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Dieter Bohlen sagt Teilnahme an "Deutschland sucht den Superstar"-Finale ab
TV Wunschliste 24.03.21 16:24 498 
  Re: Dieter Bohlen sagt Teilnahme an "Deutschland sucht den Superstar"-Finale ab
Ralfi 24.03.21 22:08 350 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.