tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "The Masked Singer" macht im Halbfinale kräftigen Satz nach oben
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.03.21 09:27
In der kommenden Woche steht das Finale der vierten Staffel von "The Masked Singer" auf dem Programm, doch schon im Halbfinale am gestrigen Dienstagabend konnte sich die ProSieben-Musikrateshow kräftig steigern: Die Gesamtreichweite legte um 240.000 auf 3,47 Millionen (12,2 Prozent) zu, bei den 14- bis 49-Jährigen ging es um 130.000 auf genau zwei Millionen nach oben. Mit stolzen 25,2 Prozent sicherte man sich hier natürlich wieder den ungefährdeten Tagessieg. Das "red. Spezial" kam im Anschluss auf ebenfalls sehr starke 22,7 Prozent, ehe "Late Night Berlin" den Abend mit guten 12,2 Prozent beschloss.

Beim Gesamtpublikum setzte sich mal wieder die "Tagesschau" im Ersten durch, die 5,75 Millionen Zuschauer (17,6 Prozent) informierte. Ein weiteres "ARD extra" zur Corona-Lage hielt danach 5,07 Millionen vorm Bildschirm, die 15,4 Prozent entsprachen. Auch bei den Jüngeren waren beide Formate angesichts 19,4 und 13,0 Prozent überaus gefragt. Ebenfalls in toller Form präsentierten sich im Folgenden wieder die Serien: "Tierärztin Dr. Mertens" wollten 5,01 Millionen Menschen (15,4 Prozent) sehen, "In aller Freundschaft" brachte es auf 4,77 Millionen (15,7 Prozent). In der Zielgruppe kamen recht ordentliche 6,6 und 7,7 Prozent zustande.

Für strahlende Gesichter beim ZDF sorgten indes einmal mehr "Die Rosenheim-Cops", die am Vorabend vor 5,38 Millionen Zuschauern (16,8 Prozent) ermittelten. Zur Primetime stieß die "ZDFzeit"-Doku "Corona - Pandemie ohne Ende?" dagegen auf deutlich weniger Interesse und schaffte gerade mal 8,0 Prozent bei 2,61 Millionen. Auf ähnlichem Niveau war anschließend die "Frontal21"-Dokumentation "Turbo, Tempo, Tesla - Elon Musk in Brandenburg" unterwegs, die mit 2,65 Millionen Zusehern 8,5 Prozent erzielte. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es zu immerhin 6,7 und 7,1 Prozent. Das "heute journal" legte um 22.15 Uhr auf 9,7 Prozent zu und war auch insgesamt mit 3,60 Millionen (13,2 Prozent) erfolgreich.

Die großen Privatsender taten sich wie üblich ziemlich schwer: Bei RTL versagte nicht nur "Spider-Man: Homecoming" mit 690.000 Werberelevanten und 8,1 Prozent, auch "Tomb Raider" blieb später mit 8,6 Prozent sehr blass. In Sat.1 gingen wieder drei alte "Navy CIS"-Folgen unter und verzeichneten äußerst schwache Marktanteile zwischen 4,3 und 4,9 Prozent. "Navy CIS: L.A." konnte nachfolgend mit 5,0 und 6,1 Prozent auch nichts mehr retten.

Ein erstaunlicher Quotenverlauf war bei VOX zu beobachten: Eine neue Folge von "Hot oder Schrott: Die Allestester" holte zu Beginn des Abends ziemlich durchwachsene 6,1 Prozent in der Zielgruppe, ehe es für zwei Wiederholungen kräftig auf hervorragende 9,7 und 11,9 Prozent nach oben ging. Ganz so stark lief es für RTL Zwei zwar nicht, doch auch hier kam "Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken" auf zufriedenstellende 6,9 Prozent. "Love Island" musste im Vergleich zum Vortag nur leichte Einbußen hinnehmen und generierte ebenfalls gute 6,6 Prozent. Nichts zu melden hatten dagegen die Filme bei Kabel Eins: Der Actionthriller "The Specialist" blieb bei miesen 3,2 Prozent hängen, danach scheiterte auch "Alien III" mit 4,3 Prozent am Senderschnitt.

17.03.2021 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "The Masked Singer" macht im Halbfinale kräftigen Satz nach oben
TV Wunschliste 17.03.21 09:27 217 
  Re: Quoten: "The Masked Singer" macht im Halbfinale kräftigen Satz nach oben
Helmprobst 17.03.21 11:16 218 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.