tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Love Island"-Relaunch: Neue Islander und "Casa Amor"
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.03.21 16:05
Aufgrund des Erfolgs der vergangenen Jahre hat RTL Zwei angekündigt, 2021 gleich zwei Staffeln von "Love Island" zu produzieren. Erstmals ist seit einer Woche eine Frühjahrsstaffel der Reality-Kuppelshow zu sehen - doch so richtig nach Plan verläuft diese nicht. Nach einem noch hoffnungsvollen Start ging es quotentechnisch nach unten, bis am vergangenen Freitag nur noch eine halbe Million Zuschauer übrig blieben. Noch bedenklicher: Der Marktanteil in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen stürzte auf 4,2 Prozent - so schlecht wie noch nie zuvor. Zwar konnte sich die gestrige Folge wieder auf 7,2 Prozent berappeln, RTL Zwei sieht dennoch Handlungsbedarf und hat nun einige Neuerungen angekündigt.

Der Sender spricht von einem "new beginning". Dies sei auch "bitter nötig, denn so richtig gefunkt hat es bei kaum einen Islander". Offenbar sieht der Sender darin den Grund dafür, dass die Quoten bislang ausbaufähig ausfielen. Der Vorteil einer tagesaktuell produzierten Sendung wie "Love Island" besteht darin, dass man noch während der laufenden Produktion reagieren und Anpassungen vornehmen kann. So erhielten die Islander am Morgen in ihrer Villa eine Postkarte von Moderatorin Jana Ina Zarrella, auf der geschrieben steht: "Ab heute wird alles anders, die Karten werden neu gemischt".

Während die Kandidaten noch wild spekulieren, teilt der Sender mit: Vier neue Islander werden während der dritten sogenannten "Paarungszeremonie" einziehen - und es wird neu "gecouplet": Neu mit im Spiel sind Finn Emma (22, Produktmanagerin und BWL-Studentin aus Bochum), Julia (28, Marklerbetreuerin aus Stuttgart), Alex (28, Profiboxer aus Hamburg) und Paco (25, Fachangestellter für Bäderbetriebe aus Hannover).

Doch damit nicht genug: Diese Paarungszeremonie wird anders. Wir gehen Full-Circle! Heute werden mehrere von Euch die Villa verlassen!, teilt Jana Ina Zarrella den Kandidaten mit. Nach der Paarungszeremonie verlassen gleich mehrere Islander die Villa und ziehen in die neue "Casa Amor". Dabei handelt es sich um einen zweiten Schauplatz, abseits der regulären Heimat der Islander. Hier haben sich die Macher offensichtlich etwas bei "Temptation Island" abgeguckt, denn worauf sie es anlegen, erscheint logisch: Es soll endlich gefummelt und geknutscht werden.Nach der Paarungszeremonie verlassen gleich mehrere Islander die Villa und ziehen in die neue "Casa Amor". Dabei handelt es sich um einen zweiten Schauplatz, abseits der regulären Heimat der Islander. Hier haben sich die Macher offensichtlich etwas bei "Temptation Island" abgeguckt, denn worauf sie es anlegen, erscheint logisch: Es soll endlich gefummelt und geknutscht werden.
RTL Zwei/Paris Tsitsos


Im Anschluss an die heutige "Love Island"-Folge geht um 23.45 Uhr zum ersten Mal in dieser Staffel "Love Island - Aftersun: Der Talk" auf Sendung. Melissa Damilia und Jimi Blue Ochsenknecht geben exklusive Einblicke in die Liebesvilla und sprechen über die neuen Islander, den Umzug in die "Casa Amor" und die neu gebildeten Couples. Immer dienstags, donnerstags und sonntags im Anschluss ist der Spin-Off-Talk fortan bei RTL Zwei im Programm.

16.03.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL Zwei/Paris Tsitsos


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Love Island"-Relaunch: Neue Islander und "Casa Amor"
TV Wunschliste 16.03.21 16:05 209 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.