|
Dschungelcamp: RTL+ stellt Staffel mit Michael Wendler online
In diesem Jahr feiert RTL das 20-jährige Jubiläum seines Reality-Aushängeschilds "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Zelebriert wird dieses mit einer zusätzlichen "Legenden"-Staffel, die am 16. August beginnt. Darüber hinaus stellt der zugehörige Streamingdienst RTL+ seit gestern eine alte Staffel aus dem Jahr 2014 wieder online zur Verfügung, die längere Zeit unter Verschluss gehalten wurde. Der Grund: Der auf Grund von Verschwörungsschwurbeleien in Ungnade gefallene Ex-Schlagersänger Michael Wendler wirkte in dieser achten Staffel mit. Anlässlich des Jubiläums möchte RTL+ den Dschungelcamp-Fans nun aber trotz Wendler die Staffel zugänglich machen. Die komplette Staffel liegt ab sofort zum Streamen bereit - mit einer vorgeschalteten Informationstafel, auf der zu lesen ist: 20 Jahre 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' - Dieses Jubiläum möchten wir feiern: Mit euch und den legendären Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 20 Jahren Dschungelcamp. Eine Sache gilt jedoch nach wie vor: Wir distanzieren uns von Michael Wendler. Viel Spaß beim Streamen dieser legendären Staffel! Diese achte Staffel gehört tatsächlich zu den legendärsten IBES-Staffeln. Neben Wendler wirkten Larissa Marolt, Melanie Müller, Tanja Schumann, Jochen Bendel, Winfried Glatzeder, Julian F. M. Stoeckel, Mola Adebisi, Corinna Drews, Gabriella De Almeida Rinne und Marco Angelini mit. Michael Wendler verließ das Camp auf eigenen Wunsch nach nur vier Tagen - wollte dann allerdings wieder zurück, was von der Produktion jedoch abgelehnt wurde. Larissa Marolt musste insgesamt zehn Dschungelprüfungen absolvieren und stellte damit einen internationalen Rekord auf. Mit durchschnittlich 7,87 Millionen Zuschauern und Zielgruppen-Marktanteilen von 44,8 Prozent war die achte Staffel bis heute die erfolgreichste aller Zeiten. Neben der achten Staffel sind bei RTL+ nun alle "IBES"-Staffeln seit 2011 online, also ab Staffel 5. Es war mitten in der Corona-Pandemie, als sich Michael Wendler im Herbst 2020 mit einem Video, in dem er krude Verschwörungstheorien von sich gab, selbst ins Abseits beförderte. Bis dahin war er bei RTL gut im Geschäft: Er saß in der "DSDS"-Jury und hatte mit seiner Frau Laura Müller sogar eigene Doku-Soap namens"Laura & Der Wendler". Ursprünglich plante RTL sogar, deren Hochzeit live zu übertragen. Das alles platzte nach Wendlers Äußerungen. RTL distanzierte sich, machte ihn in bereits produzierten "DSDS"-Folgen unkenntlich und nahm sämtliche Inhalte mit Mitwirkung Wendlers kurzerhand offline. 31.07.2024 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste Bild: RTL/Stefan Gregorowius [www.wunschliste.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|