Ich beziehe mich vorerst nur auf Musiksendungen und nicht auf Dokus über alte Zeiten.
Hier ein paar anklickbare Beispielbilder der letzten Musiksendungen, mit denen ich bildmäßig gut leben kann.
Beim BR wurde leider zwischen den Liedern und in die Lieder zu viel hinein gequatscht.
Beachtenswert ist, dass das Bild nicht zentriert ist und der Dauer-Text außerhalb des Originalbildes blieb.
Leider auch zu viel Gequatsche. Da finde ich die kurzen Textinfos bei den Titel-Interpret-Einblendungen des SWR sogar sehr viel besser gelöst.
Die 40. ZDF-Kultnacht hat 16:9 und 4:3 im Originalformat gemischt gezeigt. Und mir am liebsten wäre der schwarze Rand links und rechts, sowie das Logo immer in diesem schwarzen Bereich. Es waren glaube ich auch nur 2 Titel im 16:9-Format, da sie sehr viel später produziert wurden.
Der rbb zeigte das "ARD-Wunschkonzert" (hier von 1988) erstmals seit über 20 Jahren wieder im TV. Leider nicht gut hochskaliert - aber immerhin.
Dagegen ist das SWR-Bild insgesamt grauenhaft, wenngleich die Titelauswahl zu den größten Pop-Kulthits der 80er wirklich gut ist.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.25 22:31.