tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Neuer Mann an Kim Fishers Seite: Joachim Llambi wird "Riverboat"-Moderator
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.06.24 17:34
Seitdem Ende 2022 Jörg Kachelmann auf eigenen Wunsch die MDR-Talkshow "Riverboat" verließ, moderieren an der Seite von Kim Fisher drei männliche Ko-Moderatoren im Wechsel. In Kürze gesellt sich ein vierter hinzu - und der ist vor allem aus dem RTL-Programm bekannt: Im August feiert "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi seinen Einstand als "Riverboat"-Moderator. Die BILD berichtete als erstes über die Nachricht, die inzwischen vom MDR bestätigt wurde. Auch Llambi selbst verkündete die Neuigkeit auf seiner Instagram-Seite.

In diesem Jahr wird Llambi insgesamt fünf Mal zusammen mit Kim Fisher durch die MDR-Talkshow am späten Freitagabend führen. Seine Premiere wird er in der Sendung am 23. August haben. Aktuell ist kein Abschied der anderen drei Ko-Moderatoren geplant, so dass künftig also allem Anschein nach vier Männer im Wechsel an der Seite von Kim Fisher das "Riverboat" moderieren werden. Neben Llambi sind dies seit Anfang 2023 Moderator und Sänger Wolfgang Lippert, Komiker Matze Knop sowie der frühere MDR-Programmdirektor Klaus Brinkbäumer.

Jetzt ist es schon früher raus und was für eine große Freude bei mir! Ich bin ab Herbst Teil der großartigen Talkshow 'Riverboat' beim MDR! Freue mich riesig auf die Kollegen Kim Fisher, Klaus Brinkbäumer, Matze Knop und Wolfgang Lippert. Groß ist auch die Freude auf die tollen Zuschauer, die das 'Riverboat' zu einer der erfolgreichsten Sendungen des MDRs und der ARD Gruppe gemacht haben. Danke an alle, die mir das Vertrauen dafür geschenkt haben, freut sich Joachim Llambi bei Instagram auf seine neue Aufgabe.

Während es bei den männlichen Moderationspartnern schon früher eine hohe Fluktuation hab, ist Kim Fisher mittlerweile seit zehn Jahren wieder feste Moderatorin der Traditions-Talkshow im MDR, die sie bereits von 1998 bis 2005 präsentiert hat. Zwischen Oktober 2021 und Dezember 2022 gab es neben dem "Riverboat" aus Leipzig in Zusammenarbeit mit dem rbb auch zusätzliche Ausgaben aus Berlin. Den Großteil jener Ausgaben moderierte Kim Fisher mit Sebastian Fitzek, bevor dieser sich im August 2022 nach weniger als einem Jahr vorzeitig verabschiedete.

07.06.2024 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neuer Mann an Kim Fishers Seite: Joachim Llambi wird "Riverboat"-Moderator
TV Wunschliste 07.06.24 17:34 140 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.