tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Alwara Höfels, Andrea Sawatzki und Bernhard Schütz sind auf "Reisen mit Muddi"
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.06.24 15:09
Der NDR kündigt mit "Reisen mit Muddi" einen Roadtrip der etwas anderen Art mit Alwara Höfels ("Mein Freund, das Ekel"), Andrea Sawatzki ("Familie Bundschuh") und Bernhard Schütz ("Miss Merkel") in den Hauptrollen an. Es geht es um ein stolzes Erbe, eine Beerdigung und eine chaotische Reise von der Ostsee an die Nordsee - bei dem auch Drogen und ein Profikiller eine entscheidende Rolle spielen. Derzeit finden die Dreharbeiten der sechsteiligen Serie an der Wurster Nordseeküste, in Cuxhaven und Wismar statt. Ein Sendetermin ist zum Ende des Jahres in der ARD Mediathek und im NDR geplant.

Agnetha Lakshmi Pfeiffer (Höfels) hat einen Haufen Probleme an der Backe: Wegen ihrer Shopping-Sucht ist nun der Gerichtsvollzieher hinter ihr her. Sie tritt die Flucht nach vorne an und weil sie nicht weiß, wohin, begibt sie sich auf eine Reise, vor der sie sich die letzten Wochen gedrückt hat: Ihre Mutter Naina Zareen Pfeiffer (Sawatzki) ist gestorben. Seit vielen Jahren schon hatte sie kein Verhältnis mehr zu ihrer Mutter, einer ehemaligen Bhagwan-Anhängerin. Dann erfährt sie von der Notarin Dr. Schneyder (Bettina Stucky, "Eichwald, MdB"), dass Naina ihr ein stolzes Erbe von 324.000 Euro hinterlassen hat - jedoch unter einer Bedingung: Agnetha soll mit dem Leichenwagen den Sarg von Muddi zur Beerdigung neben eine Kirche an der Nordsee bringen, wo sich einst die Wege von Mutter und Tochter getrennt hatten. Mit Riesenschulden und quasi ohne ein Zuhause im Rücken macht sich Agnetha unwillig auf den Weg von der Ostsee an die Nordsee.

Derweil hängt sich der Profikiller Bernd (Schütz) an ihre Fersen, der Naina umgebracht hat und nun einen Todesbeweis für seinen Chef braucht. Als wäre das noch nicht genug, muss Agnetha unterwegs feststellen, dass sie mit dem Sarg auch noch Drogen transportiert, und zwar Gras und Pilze im großen Stil. Ob es am Verzehr der Gummibärchen liegt, die sie in Muddis Nachlass gefunden hat, dass sie jetzt deren Stimme hört und mit ihr Streitgespräche führt?

Ergänzt wird die Besetzung mit Zoe Holch ("Neues aus Büttenwarder"), Vespa Vasic ("Irgendwas mit Medien"), Adriana Altaras ("Josephine Klick - Allein unter Cops"), Kailas Mahadevan ("Check Check") und Annamateur in weiteren Rollen.

"Reisen mit Muddi" wird von Regisseur Ingo Rasper ("Nord bei Nordwest") nach den Drehbüchern von Valentin Holch ("Büttenwarder op Platt") und Barbara te Kock ("Ein Tisch in der Provence") inszeniert. Der Sechsteiler ist eine Produktion der Polyphon Film und Fernsehgesellschaft in Zusammenarbeit mit win win Film-, TV und Mediaproduktion im Auftrag des NDR.

06.06.2024 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: NDR/Boris Laewen


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Alwara Höfels, Andrea Sawatzki und Bernhard Schütz sind auf "Reisen mit Muddi"
TV Wunschliste 06.06.24 15:09 122 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.