tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Grey's Anatomy" und "Seattle Firefighters" mit Terminen für neue Folgen im Streaming und Free-TV
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.06.24 12:07
Die Rückkehr der Dramaserien "Grey's Anatomy" und "Seattle Firefighters - Die jungen Helden" auf deutsche Bildschirme kündigt sich an. Die Streaming-Dienste Disney+ und Joyn haben den Start der 20. Staffel von "Grey's" für den 1. Juli angekündigt. Dann geht auch die siebte und letzte Staffel von "Seattle Firefighters" beim Streaming-Dienst an den Start.

Eine Woche später, ab Montag, dem 8. Juli, kommen beide Serienstaffeln dann als Free-TV-Premiere zu ProSieben.
  • 20.15 Uhr: Start der 20. Staffel "Grey's Anatomy"
  • 21.15 Uhr: Start der siebten Staffel "Seattle Firefighters"
  • 22.15 Uhr: Neue Folge "9-1-1 Notruf L.A." aus Staffel 6
  • 23.15 Uhr: Neue Folge "9-1-1: Lone Star" aus Staffel 4


Dieses Vorgehen hatten Disney und die ProSiebenSat.1 Media SE vor einigen Jahren "nachverhandelt"; als Disney+ in Deutschland startete hatte der Dienst "unmittelbare" Streaming-Rechte an der Erfolgsserie erhalten und im Gegenzug waren der ProSiebenSat.1 Media SE bessere Streaming-Konditionen gewährt worden - zu denen gehört das Recht, die Folgen eine Woche vor TV-Ausstrahlung als "Preview" bei Joyn zu veröffentlichen. Denn als "Grey's Anatomy" Anfang 2005 gestartet war, hatte sich noch niemand über Streaming Gedanken gemacht und wegen des Erfolgs der Serie hatte ProSieben auch nie nachverhandeln wollen, weil sie einfach mehr Geld hätten zahlen müssen.

Mit den neuen Staffeln der beiden Serien geht bei "Grey's" ein weiteres Mal eine Ära zu Ende: Einerseits war in den USA aus programmplanerischen Gründen beschlossen worden, das Spin-Off "Seattle Firefighters" nach sieben Staffeln zu beenden (TV Wunschliste berichtete). Andererseits hatte die letzte Showrunnerin von "Grey's" (Krista Vernoff) beschlossen, die Serie mit der 19. Staffel zu verlassen und Meg Marinis übernahm den Posten. Vernoff war eine der letzten Verbliebenen einer "alten Garde", die "Grey's" schon in frühen Jahren verantwortlich produziert hatte (auch wenn Vernoff zwischenzeitlich die Serie mal für eigene Projekte verlassen hatte), Marinis hatte sich über die vorherigen 20 Staffeln von einer "Einsteigerposition" durch die Produzentenränge an die Spitze gearbeitet.

Wie bei vielen anderen Formaten auch wurde die Staffellänge bei "Grey's" und den "Seattle Firefighters" durch den letztjährigen Doppelstreik der US-Drehbuchautoren und Schauspieler verkürzt: Beide Serien hatten in den jüngsten Staffeln daher lediglich zehn Folgen.

Im Auftakt der 20. Staffel von "Grey's Anatomy" muss die neue Generation an Praktikanten mit den Folgen des Chaos umgehen, das im letzten Staffelfinale entstanden war - und alle ihre Jobs stehen nun deswegen auf dem Spiel.

Für die Staffel war vorab die Rückkehr von Darstellerin Jessica Capshaw als Dr. Arizona Robbins angekündigt worden - sie tritt in der vierten Episode auf. Auch Alex Landi wird für einen Auftritt in Staffel 20 als Nico Kim zurückkehren - der Darsteller hatte die Serie in Staffel 18 verlassen. Neu in der Staffel ist Natalie Morales mit einer ausgedehnten Gastrolle als Dr. Monica Beltran - eine ausgezeichnete Kinderchirurgin.

Am Ende der sechsten Staffel von "Seattle Firefighters" kam es zu einem dramatischen Zwischenfall, als beim großen Feuerwehrball plötzlich während der Feier der Boden des Ballsaals unter den Füßen der Gäste einbrach. Unter den vielen Opfern befanden sich auch bekannte Gesichter der Station, deren offenes Schicksal nun zum Auftakt der neuen Staffel die Handlung bestimmt.

06.06.2024 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: ProSieben


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Grey's Anatomy" und "Seattle Firefighters" mit Terminen für neue Folgen im …
TV Wunschliste 06.06.24 12:07 123 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.