tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Weiblicher Neuzugang für "Die Anstalt"
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.06.24 14:53
Die erfolgreiche ZDF-Satiresendung "Die Anstalt" erhält Zuwachs: Die bekannte Kabarettistin Maike Kühl wird ab sofort das Team um Claus von Wagner und Max Uthoff verstärken. Bereits nächste Woche Dienstag, den 11. Juni um 22.15 Uhr wird sie mit Scharfsinn und Schlagfertigkeit an der Seite von Max Uthoff zu sehen sein.

Die erfahrene Kabarettistin aus dem Düsseldorfer Kom(m)ödchen ist bereits seit 2019 ein immer wieder gern gesehener Gast in der preisgekrönten, politischen Kabarettsendung und dürfte den Zuschauern mit ihrer für den Grimme-Preis nominierte Kabarett-Sitcom "3. Stock links" sowie ihren regelmäßigen Auftritten beim Satiremagazin "extra 3" bestens bekannt sein.

Mein Journalistik-Studium in München habe ich damals abgebrochen, um Schauspielerin zu werden. Übers Schauspiel kam ich dann zum Kabarett, übers Kabarett ins Rheinland, im Rheinland lernte ich den Karneval kennen, im Karneval Menschen mit närrischen Perücken und hier schließt sich der Kreis. Journalismus, Ensemblespiel, Kabarett und lustige Zweitfrisuren. Keine Sendung vereint diese Genres so elegant wie 'Die Anstalt'. Insofern fühle ich mich hier bestens aufgehoben, so Maike Kühl.

Unterdessen kündigte der Dritte im Bunde, Claus von Wagner, an, eine Kreativpause bis zum Winter einlegen, um für sein eigenes Bühnenprogramm zu schreiben, das Anfang 2025 Premiere feiert. Claus von Wagner gestaltet bereits seit vielen Jahren gemeinsam mit Max Uthoff und Head-Autor Dietrich Krauss die Sendung.

Ich habe Herrn von Wagner gesagt, dass sein Fortbleiben ernste Konsequenzen haben würde, wenn es ihm nicht gelänge, jemanden zu finden, der mit der gleichen Spielfreude, dem gleichen Witz, derselben politischen Rauflust, der gleichen Ensemblequalität, der gleichen Lust an alberner Kostümierung zu Werke geht wie er, scherzt Uthoff. Und dann hat er gesagt: 'Maike Kühl kommt'. Und dann hab ich gesagt: Lassen Sie sich Zeit!

"Die Anstalt" wird seit 2014 als Nachfolger von "Neues aus der Anstalt" (2007 bis 2013) wie gewohnt achtmal im Jahr immer dienstags um 22.15 Uhr im ZDF gezeigt. Darüber hinaus stehen die einzelnen Ausgaben nach der Erstausstrahlung in der ZDFmediathek zur Verfügung. Die Sendung ist eine Produktion von RedSpider Networks und wurde bereits vielfach ausgezeichnet, etwa mit dem Grimme-Preis (2015) und dem Deutschen Fernsehpreis (2016 und 2022).

05.06.2024 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Michael Tremer


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Weiblicher Neuzugang für "Die Anstalt"
TV Wunschliste 05.06.24 14:53 137 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.