tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The World's Most Dangerous Show": ProSieben zeigt Jokos Klima-Doku im Free-TV
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.06.24 15:57
Im vergangenen Jahr ging Joko Winterscheidt seinem Heimatsender ProSieben "fremd" und produzierte für den Streamingdienst Prime Video "Joko Winterscheidt Presents: The World's Most Dangerous Show". Nachdem zunächst ein großes Geheimnis um den Inhalt des Formats gemacht wurde, entpuppte es sich als ernste Dokuserie über die Gefahren der drohenden Klimakatastrophe. Rund ein Jahr nach der Veröffentlichung besorgt ProSieben nun auch die Erstausstrahlung im deutschen Free-TV: Gezeigt wird die sechsteilige Dokureihe ab dem 27. Juni donnerstags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen.

Joko Winterscheidt wollte sich seinen Ängsten und der Hilflosigkeit im Umgang mit der Klimakrise stellen und reiste an die Orte, die schon jetzt unmittelbar vom Klimawandel betroffen sind - auf der Suche nach Ideen, Lösungsansätzen und vor allem Hoffnung.

Er traf engagierte Menschen, die mit innovativen Ideen den Kampf gegen die Hoffnungslosigkeit aufgenommen haben. Gleichzeitig bekam er auf der "bildgewaltigen, emotionalen und überraschend unterhaltsamen Reise" seine "Grenzen und eigenen Widersprüche vor Augen geführt".

Trotz seiner optimistischen Herangehensweise musste der Entertainer lernen, dass guter Wille alleine nicht reicht und es keine einfachen Antworten gibt. Je tiefer er in die komplexe Thematik eintauchte, umso mehr drängte sich eine unbequeme Frage auf: Wie grundlegend muss sich unser gesellschaftliches System verändern, um die Katastrophe abzuwenden?

Joko Winterscheidt: Das Thema Klimakatastrophe beschäftigt uns alle und wird immer relevanter. Dass mein Heimatsender ProSieben und Prime Video einen Weg gefunden haben, dieses Projekt nun frei empfangbar zugänglich zu machen, freut mich sehr.

ProSieben-Senderchef Hannes Hiller ergänzt: Der Klimawandel ist allgegenwärtig und geht uns alle an. Joko und das gesamte Team hinter 'The World's Most Dangerous Show' haben herausragende Arbeit geleistet und sich diesem Thema in seiner Komplexität angenommen, ohne den Zeigefinger zu heben und auch die damit verbundenen Fragen und Unsicherheiten, die wir alle in uns tragen, abzubilden. ProSieben zeigt diese wichtige Dokureihe im Sommer zur Prime Time für alle.

"Joko Winterscheidt Presents: The World's Most Dangerous Show" ist eine Produktion von Florida TV sowie K2H und 27KM Entertainment für Prime Video. Regie führte Vincent Urban.

04.06.2024 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Prime Video


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The World's Most Dangerous Show": ProSieben zeigt Jokos Klima-Doku im Free-TV
TV Wunschliste 04.06.24 15:57 101 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.