tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Sat.1-Comedians schlagen sich beachtlich gegen "Let's Dance"-Profis
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.06.24 11:01
Mit "Die besten Comedians Deutschlands" hat Sat.1 im vergangen Jahr eine mehrstündige Stand-up-Comedy-Show gestartet, die bislang überdurchschnittlich hohe Quoten einfahren konnte. Am gestrigen Freitagabend lief eine neue Ausgabe, die erneut auf hohes Interesse stieß: 1,33 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei, als Mario Barth, Tony Bauer, Oliver Pocher und Co. ihre Gags präsentierten. Davon waren 480.000 aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, die dem Bällchensender stolze 10,5 Prozent Marktanteil bescherten.

Nicht mithalten konnte die Comedyshow mit der großen Profi-Challenge von "Let's Dance": Im Vergleich zum Staffelfinale der RTL-Tanzshow in der Vorwoche fiel die Reichweite erwartungsgemäß niedriger aus, doch mit 2,81 Millionen Zuschauern und 14,4 Prozent in der Zielgruppe war das Special die meistgesehene Sendung eines Privatsenders am Freitag. Konkurrent ProSieben zeigte den Film "Kong: Skull Island" und musste sich mit 1,10 Millionen Zuschauern und nur 7,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen begnügen.

Im ZDF waren ausnahmsweise keine Freitagskrimis zu sehen, sondern die Live-Übertragung des Fußball-EM-Qualifikationsspiels der Frauen zwischen Deutschland und Polen. 3,75 Millionen Zuschauer bei einem Gesamtmarktanteil von 16,1 Prozent waren dabei. Mit 12,5 Prozent lief es auch in der jungen Zielgruppe gut. Toppen konnten dies die Satireformate im Anschluss: Die "heute-show" konnte 3,58 Millionen Zuschauer halten und steigerte sich auf satte 19,0 Prozent insgesamt und 21,8 Prozent in der Zielgruppe. Das "ZDF Magazin Royale" mit Jan Böhmermann kam nach 23 Uhr noch auf eine Reichweite von 1,49 Millionen und 17,3 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.

Die höchste Gesamtreichweite am Freitagabend fuhr allerdings Das Erste ein: 4,22 Millionen Menschen bei 18,0 Prozent entschieden sich für das Serienspecial "Die Kanzlei - Reif für die Insel" - und das, obwohl es sich um eine zwei Jahre alte Wiederholung handelte. Mit nur 5,1 Prozent blieben junge Zuschauer jedoch weitgehend fern. Die 20-Uhr-"Tagesschau" kam zuvor auf eine Reichweite von genau 4 Millionen bei 19,0 Prozent.

Bei den Sendern der zweiten Reihe konnte VOX mit seinem Dauerbrenner "Goodbye Deutschland! - Die Auswanderer" am meisten überzeugen. 790.000 Menschen sahen die Doku-Soap, in der Zielgruppe kamen 6,8 Prozent zustande. RTL Zwei setzte auf den Marvel-Film "Iron Man 3", für den sich 470.000 Menschen entschieden haben und der in der Zielgruppe auf mittelmäßige 4,2 Prozent kam. Das Schlusslicht bildete Kabel Eins, wo drei alte "Criminal Minds"-Folgen bei Zielgruppen-Marktanteilen zwischen 1,2 und 3,5 Prozent hängen blieben. Erst die vierte Folge schaffte es um 23.15 Uhr auf 5,0 Prozent.

01.06.2024 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Seven.One/Steffen Z. Wolff


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Sat.1-Comedians schlagen sich beachtlich gegen "Let's Dance"-Profis
TV Wunschliste 01.06.24 11:01 234 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.