|
Re: ZDF beruft Moderator Matthias Fornoff ab
Was würdest du dann vorschlagen, wie man in solchen Fällen vorgeht?
Ich finde, man sollte zwar die anklagende Frau nicht von vornherein als unglaubwürdig sehen, aber bis solch eine Tat einwandfrei bewiesen ist, sollte es für den potientellen Täter keine Vorverurteilung (Kündigung, Versetzung etc.) geben. Bei der Sache mit der Kinski bleibe ich bei meiner Meinung, ich glaube weiterhin, daß sie nur mal wieder in den Schlagzeilen stehen wollte. Komm schon - jahrelang spricht keiner mehr über einen - und auf einmal fällt ihr ein, daß ihre bekannteste Rolle ihr so geschadet hat. Ich würde einem Missbrauchsopfer zwar glauben, daß es auch nach Jahrzehnten diese Tat nicht verarbeitet hat - aber bei einem C-Promi denke ich anders. Aber prinzipiell bin ich in einer Sache ziemlich hart: Wer nicht rechtzeitig das Maul aufmacht, hat eben den Zug verpasst. Punkt und Aus. Und die Kinski hat es eben nicht zu Lebzeiten des Regisseurs geschafft, diese Anschuldigungen an die Öffentlichkeit zu bringen. Dann hat sie jetzt eben Pech. Kennst du das Gezeter um den Fall "Jimmy Savile" aus GB? Er soll jahrzehntelang Minderjährige missbraucht haben - und keiner hat das Maul aufgemacht, solange er gelebt hat. Als er dann verstorben war, standen die ehemaligen Missbrauchsopfer Schlange. Ich glaube zwar nicht, daß diese Vorfälle alle erfunden sind, aber bin mir sicher daß so etliche davon Trittbrettfahrer sind. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|