|
Re: ZDF beruft Moderator Matthias Fornoff ab
Besserwisserin schrieb:
------------------------------------------------------- > Bitte richtig lesen: Es geht nicht um sexuellen > Miss-(oder Ge-)brauch (auch wenn das natürlich > der Eindruck ist, der erweckt werden soll), > sondern die drei Damen haben sich irgendwie > belästigt gefühlt. Das genügt inzwischen. > > So kommt frau heutzutage zu einem schönen Posten > oder kriegt zumindest den Chef weg: Sie fühlt > sich belästigt (irgendwie), und außerdem ist es > zu (ebenfalls irgendwie) "unangenehmen > Situationen" gekommen. Womöglich hat er auch noch > geguckt. Unangenehm, belästigend oder gar > sexistisch. Nichts davon strafrechtlich relevant, > aber nicht mit den Werten (irgendwelchen) > vereinbar, und wenn ich damit keinen Erfolg haben > sollte, jammere ich noch ein bisschen weiter. Als > starke Frau (gibt ja inzwischen keine anderen > mehr). Das ist die klassische Reaktion von jemandem, der noch viel schlimmeres erlebt hat. Nach dem Motto "Mir hat auch keiner geholfen. Dann sollen die sich nicht so anstellen". Wenn dem so ist, dann tut mir das aufrichtig leid. Falls nicht: Dieses Argument, man würde dem Mann/dem (vermeintlichen) Täter ja die ganze Karriere kaputt machen etc. haben sie damals zu uns in der 6. Klasse auch gesagt, als der Religionslehrer die halbe Klasse betatscht hatte. Die Lehrerin(!!!), die das damals sagte, war auch noch die Vertrauenslehrerin für die Unterstufe. Das beschäftigt so manche von uns noch bis heute - 30 Jahre danach. Leichtfertig macht niemand eine solche Anklage. In einer misogynen Gesellschaft hat es natürlich System, dass man den Frauen nicht glaubt, egal wie zahlreich die Anschuldigungen sind und wie viele Beweise es dafür gibt. Das sollte man (auch als Frau) mal hinterfragen, warum man sich so bereitwillig auf die Seite des Täters/des Stärkeren stellt. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|